Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 37 Ort : Owerum Anmeldedatum : 20.10.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 0:14
Dann wird automatisch die maximal mögliche Bandbreite, die an deinem Anschluss verfügbar ist, genommen!
Ist 12000 kbit/s verfügbar, dann eben 12000 kbit/s.. wenn 2000 kbit/s verfügbar ist, dann eben 2000 kbit/s
Alexander Sierocki Großmeister
Anzahl der Beiträge : 186 Alter : 33 Anmeldedatum : 02.03.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 0:15
Und das steht wo? Für mich ist eine Flat nur dafür da das du keine Volumen/Zeit Abrechnung hast, und nicht um eine gewisse Geschwindigkeit auszuhandeln!!
Ich zitiere den Tarif gerne nochmal:
Die Vorteile des Tarifs gelten nur in Verbindung mit einem DSL-Anschluss
Mit allen DSL-Geschwindigkeiten nutzbar (die dir die T-com anbietet oder dein Anschluss hergiebt, aber dazu benötigt es einen Anschluss den du mit der Flat+Teletarif nicht hast)
Zuletzt von Alexander am 30.10.10 0:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
BigJim87 Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 0:16
so ich ruf jetzt bei der Telecom an..
So die Telecom Frau sagt:
was vorher da stand war nicht richtig (die Telekom frau hatte mich falsch verstanden... sie hatte mich aber zurückgerufen, nachdem sie nachgefragt hatte..)
also defakto: ich habe unrecht ihr hattet Recht!!!
Wenn man den Vertrag Surf DSL Flat bucht, dann muss man dazu einen DSL Anschluss buchen! Dieser ist NICHT der T-Net anschluss, sondern tatsächlich so, dass man quasi bestimmte Kapizität einer Leitung der Telekom vom Verteilerkasten zum Hausanschluss mietet! Dieses kostet je nach länge der Leitung und je nach Bandbreite, die man möchte unterschiedlich viel Geld, beginnt aber bei ca. 20€ pro Monat!!!
Also ich verbäuge mich vor euch und streue ganz, ganz, ganz viel Asche auf mein Haupt...
Somit ist tatsächlich die beste und billigste Alternative die Call & Surf Comfort Pakete..[b]
So ich hoffe mir ist keiner Sauer, dass ich das Forum durch falschen Geschwätz um gefühlte 200 Posts zugespammt habe ^
Zuletzt von BigJim87 am 30.10.10 0:56 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 0:32
kannst mir ja morgen davon berichten, ich geh schlafen! Viel Erfolg!
BigJim87 Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 1:02
So um mal wieder dort anzusetzten bevor die Diskusion angefangen hat...
BigJim87 schrieb:
@ crazy69:
warum war denn der Telecom Mitarbeiter schon bei dir? haste den herbestellt, oder wie? Wenn ja? wie und wo kann ich die denn auch zu uns ordern? Das ganze wollte ich so früh wie möglich machen, wel ich keine lust habe, dass mein Anschluss erst im Januar geschaltet wird.. hieße ja nochmal 2 Monate mehr warten..
crazy69 advanced
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 03.09.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 1:08
Genau hier klinke ich mich wieder ein.
Der gute Mann stand einfach vor meiner Türe um ca. 15 Uhr und hat geklingelt. Laut seinen Worten ist er wohl schon ein paar Tage hier in Abenheim unterwegs.
Ich wohne in der Welschgasse. Wie er das Ort abklappert? Keine Ahnung.
BigJim87 Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 1:29
mmhh komisch..
Denn bei Ibersheim war es ja so, dass die nach Fertigstellung eine Hotline eingerichtet haben, bei der man hat anrufen können um einen Termin zu vereinbahren... und so weit ich weiß wurde jeder noch schriftlich benachrichtigt
Das einfach jemand klingelt ist eher untypisch.. vorallem kann man sich so kaum drauf vorbereiten, wann nun einer kommt...
Es hieße ja auch, man solle nicht in einem T-Com laden gehen, da hier die Mitarbeiter bzw. deren Systeme nicht aufm neusten stand wären..
Humi advanced
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 1:37
sicher das es einer von de t-com war un keine abzoge, also das er dir iwas untegejubelt hat ?
Neva Profi
Anzahl der Beiträge : 94 Ort : Abenheim Anmeldedatum : 01.09.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 9:02
In sehr naher Zukunft (wie auch von H. Körbel angekündigt) wird von der T-Com und von der Stadt informiert und ne Hotline geschaltet...
Also ABWARTEN !!!
Aber das ALLE mindestens nen 6K ANschluss bekommen sollen (was dann letztlich ankommt muß man aber abwarten) ist ja mal ne gute Nachricht.
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.10.10 11:53
Nunja wieso geht einer hausieren wenn es eine direkte Telefonnummer geben soll? Seltsam
PS: wolltest es nicht glauben @ BigJim^^
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 31.10.10 0:51
@Crazy
Der Call & Surf Tarif mit ISDN ist ja mal saugünstig. Auf der homepage der Telekom kostet das Paket 45 Euro ohne ISDN
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 31.10.10 0:52
Hier der link
crazy69 advanced
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 03.09.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 31.10.10 12:51
Ja, ich finde den Preis auch ok und ich denke, dass mir 6.000er DSL erst mal mehr als ausreicht. Ist ja dann immerhin ca. 17-18mal schneller als jetzt :-)
BigJim87 Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 31.10.10 13:33
Wir nehmen auch das Call & Surf Comfort für die 6000er Leitung! Aber ohne ISDN
Denke das wäre vollkommen ausreichend für ein 4 Persohnen Haushalt!! Außer es wäre natürlich <10k bei uns verfügbar, dann ließe sich nochmals drüber nachdenken..
Grüße BigJim87
Fabian A Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 02.11.10 18:19
Wir haben uns das Call& Surf Comfort Paket schon im Januar bestellt. Jetzt meine Frage was müssen wir dann eigentlich machen das unsere DSL Geschwindigkeit auf 6000 erhöht wird?
Gruß aus der Sankt Bonifatiusstraße
Fabian
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 02.11.10 22:23
Habe gerade nochmal bei der T-com angerufen, der nette Mann am Hörer hat mir dann mitgeteilt das es noch schalt arbeiten bis zum 28.12.2010 gibt... wenn das stimmt können wir dsl für dieses Jahr abhaken!
Kurzfassung: Schalt arbeiten bis zum 28.12.2010, vorher kein DSL laut T-com
edit: zweiter Anruf, wieder ---> Vorankündigung der Schaltungen 15.11.2010
BigJim87 Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 02.11.10 23:13
@ Fabian:
Ihr müsst erstmal warten wie schnell euer Anschluss am ende wirklich ist.. Es wird im endeffekt sicherlich so sein, dass die Telekom ein schreiben rumschickt mit der jeweiligen am Anschluss vorliegenden Bandbrite und gleichzeitig mit einer Sondernummer bei der man anrufen kann für mehr Infos. (so wie es auch in Ibersheim war)
Aber mit 100%iger sicherheit wird es so sein, dass man sich, um seine Bandbreite hochschalten zu lassen, nochmals bei der Telecom melden MUSS. Und außerdem wird es mit sicherheit so sein, dass sich dann die Laufzeit seinen Vertrag ab dann nochmal um 24 Monate verlängert, egal wann der alte Vertrag abgeschlossen wurde...
Neva1 Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 03.11.10 13:19
Zitat :
edit: zweiter Anruf, wieder ---> Vorankündigung der Schaltungen 15.11.2010
Was soll das bedeuten??? Klär mich mal auf was du damit meinst???
Körbel Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 03.11.10 14:20
Liebe Abenheimer DSL-Erwarter,
zunächst muß ich Ihnen mal wieder ein Kompliment machen: besser als hier kann man sich nirgends über Telekom-Tarife informieren! Also selbst das wird hier bedient.
Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Telekom seit letzten Montag mit ihrem Mitarbeiter, Herrn Rub, in Abenheim die Haushalte aufsucht, um bereits Buchungen entgegen zu nehmen. In jedem Einzelfall wird geprüft, welche Leistung der Kunde möchte und ob z.T. vorhandene Technik (Router etc.) für die neue DSL-Technik geeignet ist. Eine Aufschaltung auf die neue DSL-Technik erfolgt auch bei Bestandskunden NICHT automatisch! Die Reihenfolge oder Straßen, in denen Herr Rub die Haushalte aufsucht, kann ich Ihnen nicht nennen. Es sollen aber ALLE angesprochen werden.
Grundsätzlich will die Telekom für Abenheim auch eine Hotline schalten (ab 15.11.), jedoch können bereits jetzt erste Anschlüsse veranlasst werden. Bitte beachten Sie: Auskünfte außerhalb dieses Forums (z.T. diverse Telekom Hotlines) sind z.T. nicht aktuell. Nicht bei allen Telekom-Instanzen liegen aktuelle Informationen zum Ausbau-Stand in Abenheim vor. Darauf haben wir bereits mehrfach hingewiesen. Termin ist und bleibt der 15.11.2010. Bei der zu erwartenden Kundenzahl kann es natürlich etwas dauern, bis alle Aufträge seitens der Telekom bestätigt werden und die Anschlüsse geschaltet sind. Bitte verstehen Sie aber auch, dass das eine rein organisatorische Aufgabe der Telekom ist. Wir können auf Ihre Auftrags- und Vertragsgestaltung mit der Telekom keinen Einfluss nehmen. Um Ihnen allen möglichst zeitnah das DSL zur Verfügung zu stellen, hat ja die Kunden-Akquise bereits jetzt begonnen.
Aktuell laufen in Abenheim Tiefbaumaßnahmen des EWR und des ebwo (Kanalbau). Außerdem ist die DSL-Tiefbaufirma Ebling auch noch nicht ganz fertig mit der Herstellung mancher Straßenoberfläche. Grundsätzlich sind aber alle Baumaßnahmen aufeinander abgestimmt und wo möglich, wird z.B. gleich Leerrohr (für was und für wann auch immer) mitverlegt. Deshalb hat nicht jeder Graben in Abenheim derzeit mit dem DSL-Ausbau zu tun.
mit freundlichen Grüßen
Daniel Körbel Internetbeauftragter
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 03.11.10 17:11
Zitat :
Grundsätzlich will die Telekom für Abenheim auch eine Hotline schalten (ab 15.11.), jedoch können bereits jetzt erste Anschlüsse veranlasst werden.
Wie kann ich denn vor dem 15.11 veranlassen das ich nen schnelleren DSL Anschluss haben will?? Das geht ja dann nur bei dem Herrn Rub....
Und bis der bei mir ist kanns noch Wochen dauern. Bitte die Abenheimer Hotline Nummer der Telekom gleich veröffentlichen wenn die bekannt ist!!!!
Ich denke aber die wird dauerbesetzt sein
Prossi Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 03.11.10 17:42
Huhu,
habe gerade mal unter der Nummer die auf der Stadt Worms Seite für Ibersheim genannt wurde bei der Telekom angerufen....die Dame dort hat geprüft ob es eine Bandbreitenerhöhung gibt......aber leider ohne Erfolg...ich soll mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal melden...
verdammt....verdammt.....verdammt
Gruß
Prossi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 03.11.10 18:01
habe es auch gerade mit der Nummer für Ibersheim probiert, leider konnte mir die Dame keine andere Geschwindigkeit buchen, auch nicht zum 15.11 wird wohl echt erst AB dem 15.11 gehen
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 03.11.10 18:59
Langsam aber sicher scharren hier alle mit den Hufen...
Jeder will der Erste sein
Immer locker bleiben, auf 4 Wochen kommst auch nicht mehr an.
Daniel Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 03.11.10 20:28
wenn man ein gewerbe betreibt kommt es auf jeden verdammten tag an
Walter Profi
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 56 Ort : WO Anmeldedatum : 05.02.10
Thema: 16000 DSL in Abenheim 03.11.10 22:57
[b]Aller jetzt wird es ja bald soweit sein bis es kommt , nee das DSL 16000 Danke auch an Sie Herr Körbel für Ihren neuen Betrag.