Anzahl der Beiträge : 94 Ort : Abenheim Anmeldedatum : 01.09.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 14.11.10 22:30
Alexander Sierocki schrieb:
Leute habt etwas Geduld... ich weiß das sich das schwer anhört, aber wenn dann doch erst ein Termin für Januar raus springt seid ihr enttäuscht! Es sind einfach unfassbar viele Aufträge und zu jedem Auftrag muss ein Techniker geordert werden (oder halt 1 Techniker macht 5 Aufträge am Tag fertig).
Für 2010 sind fast alle Techniker-Termine voll, also muss man wirklich Glück haben das man noch einen bekommt!
Muss eigentlich ein Techniker vor Ort?? Ich denke das kann alles online per Fernabfrage umgestellt werden?
Ich habe auch bei Herr Rub gebucht und im Kundencenter noch keinen Auftrag eingestellt bekommen. Mal die Woche abwarten. Ein Kollege hat nicht bei Herr Rub sondern direkt bei der T-Com angerufen und sofort im Kundencenter einen Termin für die Freischaltung am 16.11 eingestellt bekommenn!!!
Das nur Herr Rub die Umstellung vornehmen soll/darf ist mir eh unverständlich. Gibts da Gründe warum das nicht die normale Hotline lösen kann? Die haben doch die gleichen Rechte für Vertagsangelegenheiten...
Zuletzt von Neva am 14.11.10 23:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alexander Sierocki Großmeister
Anzahl der Beiträge : 186 Alter : 33 Anmeldedatum : 02.03.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 14.11.10 22:33
Es muss ein Techniker vor Ort sein, sprich er muss an den Kasten gehen! Deswegen ist es auch so kritisch mit der Auftragslage da die Techniker sehr ausgebucht sind
Heiko Admin
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 54 Ort : Owerum Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 10:23
Weil es mich geärgert hat, dass ich im Kundencenter noch keine Buchung sehe, habe ich eben die Telekom Geschäftskundenhotline angerufen und reklamiert. Laut Prüfung sollte es 16k geben, aber das glaub ich erst, wenns auch meine Fritzbox anzeigt. Auf jeden Fall sehe ich jetzt (10 Minuten später) auch offene Aufträge und einen Schalttermin am 23.11.2010 in meinem Kundencenter. Mal sehen wies weiter geht.
Prossi Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 10:37
Mit der Geduld ist das so eine Sache.....diejenigen die einen freischalt Termin haben können leicht reden....
naja wird hoffentlich bald gehen...
BigJim87 Profi
Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 37 Ort : Owerum Anmeldedatum : 20.10.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 11:51
Bei uns war der Herr Rubb am Dienstag den 9.11, aber es steht bisher noch nichts im Kundencenter... Wie lange hat das bei euch gedauert, bis da was stand?
Will auch net drängeln aber es ist schön, wenn man einen vortschritt sieht...
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 16:15
Langsam aber sicher wirds bei meinem Vertagswechsel undurchsichtig...
Herr Rub sicherte mir telefonisch einen 16K Anschluss zu (was da am Ende raus kommt ist abzuwarten) für rund 35 Euro. Er würde alles in die Wege leiten, meinen Vertrag um 2 Jahre verlängern und ich soll einige Tage (Wochen ) abwarten und auf Post der T-Com zum Umschlusstermin warten. Das ist nun rund eine Woche her...
Da im Kundencenter noch nix zur Vertragsänderung,Freischaltung zu finden war hab ich mal die Kundenhotline der T-Com angerufen, um zu klären ob da überhaupt schon was eingegangen ist. Die nette Frau am Telefon konnten keine Eintragungen über Änderungswünsche zum Anschluss finden. Wollte mir aber einen 6K Anschluss binnen 8 Tagen freischalten!!!!!
Ich fragte Sie warum nur einen 6K Anschluss und keinen 16K Anschluss. Jetzt kommt das KURIOSE:
Da mein Alt-Vertrag noch bis Mitte 2011 laufen würde könnte ich keinen 16K Anschluss haben. WEIL.........
Der neue Call und Surf Comfort Tarif wäre günstiger als mein laufender Vertrag und könnte daher nicht auf 16K umgestellt werden. Erst mit Ablauf des Altvertages könnte ich zum günstigeren Preis den 16K Anschluss haben.
Das ist doch wohl ne Sauerei!!! Mit dem 6K Altvertag noch 39 Euro abkassieren und nicht den um 5€ günstigeren 16K Anschluss anbieten wollen. Ich fass es nicht!!!!
Ich bitte um eine Stellungsnahme von Herrn Rub (auch gerne per PN).
Hat jemand gleiche Erfahrungen machen müssen??
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 16:59
Dito, ich habe dann denke ich das selbe Problem. Letzte Woche habe ich den comfort Tarif unterschrieben und habe derzeit noch einen Tarif mit 8 Monaten Laufzeit und 45 Euro monatlich. Eigentlich hin ich davon ausgegangen das die Tcom das ändert und ich günstiger und schneller werde.
Nachdem was du jetzt schreibst habe ich was das angeht die selben Befürchtungen wie du und das sicherlich mit recht
Wenn jemand diese Problematik mit der Telekom bzw H Rub klären könnte wäre prima
Aber irgendwie habe ich ja mit soetwas gerechnet
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 16:59
Heute schon jemand umgeschaltet worden?
Prossi Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 17:28
Freischalttermin 06.12. kein Problem 16000 geht.... auf 5,- günstigeren Termin von 39,95 auf 34,95
BigJim87 Profi
Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 37 Ort : Owerum Anmeldedatum : 20.10.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 17:58
@ Prossi:
wann hattest du deinen Termin mit dem Herrn Rubb?
Bei mir wars wie gesagt der 9.11. und bisher steht noch nichts von veränderungen im Kundencenter!
zu den Tarifen: wir hatten schon vor der Umstellung das Call & Surf Comfort Paket (nr. 4) für 34,95 im Monat, aber nur mit 6 mbit/s (Vertrag lief seit Feb. 2009) Herr Rub meinte die Umstellung auf das Call & Surf Comfort Paket (nr. 5) für 34,95 aber 16 mbit/s DSL würde problemlos gehen..
Was mich wundert ist, dass in meinem Kundencenter noch gar nichts steht bzgl. des neuen Vertrages..
@ all
habter heute überhaupt jemanden an dem Schaltkasten an der Apotheke gesehen?? Ich nicht...
Prossi Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 18:10
Hab die Hotline angerufen unter der Nummer die Herr Körbel hier gepostet hat....die haben direkt geprüft...und mir einen freischalt termin genannt....
Prossi Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 18:13
Nachtrag... Herr Rub war am 08.11. bei mir...im Kundencenter stand bis heute auch noch nix...deshalb bei der Hotline angerufen...die haben das direkt eingetragen
Humi advanced
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 18:18
stand der termin devor schon un die haben es dann erst ins kundencenter eingetragen oder haben die da auch erst de termin festgelkegt ? weiste des ? will net unnötig anrufen denk die haben genug zu tun
Prossi Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 18:22
Nö....die haben das alles eingetragen...vorher war dort noch nix bekannt...
Humi advanced
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 18:22
okdanke dann werd ich auch ma anrufen ^^
bio Admin
Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 42 Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 18:29
@ Neva
Mein Altvertrag läuft ja auch noch weiter und sicher sind wir nicht die einzigen denen es so geht.
Nur reg ich mich erst darüber auf wenn es dann auch wirklich so kommen sollte wie es Dir vom Kundencenter mitgeteilt wurde.
Allerdings hat Dich niemand aufgefordert dort anzurufen und Dich"verrückt machen" zu lassen.
Ohne Frage, auch ich hätte die neue Bandbreite lieber heute als morgen, aber das geht ja schon seit Jahren so...
Wenn der Herr Rub mir sagt, dass ich die Hotline nur anrufen soll wenn es unbedingt schief gehen soll, dann glaube ich das und ruf eben nicht an.
Eine Stellungnahme von Herr Rub sollteste auch nur dann fordern wenn er Dir den Kram erzählt hätte oder er Dir gesagt hätte, dass Du dort mal anrufen sollst.
Herr Rub hat bei mir gesessen und mir auch gesagt, dass der alte Vertrag noch weiterlaufen muss und dann erst gewechselt wird. Dass ich bis dato mit einer niedrigeren Bandbreite leben muss obwohl eine höhere verfügbar wäre hat er nicht gesagt. Er wollte mich bzgl. des alten bzw. neuen Vetrages nochmal telefonisch bei mir melden.
Das ist jetzt genau 7 Tage her. Und nein, ich hab noch nicht die Hotline angerufen und auch noch nicht wieder beim Herr Rub angerufen.
Was wenn wir alle das tun würden?
Vielleicht hat mich Herr Rub noch nicht zurückgerufen weil er ständig seine Mailbox abhören muss, die von etwas "Ungeduldigen" mehrfach besprochen wurde...
Bei mir wird übrigens nicht schneller zugeschaltet nur weil ich mich hier ein wenig hinter den Herr Rub stelle.
@ Herr Rub
Jetzt enttäuschen Sie mich ja nicht Die lachen mich ewig aus wenn die ganzen Hotline-Anrufer vor mir dran kommen. ;-)
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 18:57
@ Bio
Ich las mich nicht verrückt machen. Mir kommt es auf 4 Wochen auch nicht an. Ich wollte nur meine Erfahrungen zu den Altverträgen mitteilen, weil das so im Detail nicht kommuniziert war. Es wurde immer gesagt die Aufschaltung auf 16K (wenn Möglich) erfolgt sofort bei Vertragsänderung. Ob das Kundencenter oder Herr Rub nun Recht hat kann ich nicht beurteilen...
Ich vermute aber das durch die kurzfristige Umstellung des Call und Surf Comfort Angebots für Neukunden von 6K auf 16K Bandbreite die teueren Altverträge noch laufen müssen und erst dann auf 16K umgestellt wird. Die T-Com verschnekt ja kein Geld wenns noch teuere laufende Verträge gibt.
Wieso soll man denn nicht bei der Hotline anrufen wenn im Kundencenter noch keine Vertragsänderungen angezeigt werden??? Mitlerweile sind die Ausbaudaten bekannt und die können das online schnell einstellen... Bei Prossi und Heiko hats ja auch geklappt
Freischalttermin ist mir nun bekannt: 26.11.2010
Wenn ich vor dir umgestellt werde dann gibts mir einen aus
Fabian A Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 20:59
Ich habe auch vorhin bei der Telekom Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt das sie die Anschlüsse sofort schalten können, also per Computer. Allerdings muss ich jetzt erst noch zwei Wochen warten bis unser Anschluss geschaltet wird ,weil sie unseren Anschluss noch bereinigen müssen!
Gruß
Fabian
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 21:02
Fabian A schrieb:
Ich habe auch vorhin bei der Telekom Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt das sie die Anschlüsse sofort schalten können, also per Computer. Allerdings muss ich jetzt erst noch zwei Wochen warten bis unser Anschluss geschaltet wird ,weil sie unseren Anschluss noch bereinigen müssen!
Gruß
Fabian
Es muss ein Techniker vor Ort sein, wenn sie es denn per System schalten können, dann war dort schon ein Techniker! Aber prinzipiell muss bei solchen Outdoor-Ausbauten ein Techniker zum Kasten!
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 23:04
so ich habe jetzt auch einen Termin für den 19.11., mal schauen was das noch gibt.
aber so wie ich das ganze verstanden habe geht das ohne Techniker von statten.
der "downgrade" von 45 auf 35 war auch ohne Probleme möglich
jetzt weiss ich nur nicht was ich mit der ganzen Bandbreite machen soll, schließlich geh ich ja nur hier ins Forum
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 23:11
Ob nun ein Techniker am Kasten rumfuschen muss oder nicht, ist doch auch egal! Normal bekommt man am Schalttag noch einen Anruf das jetzt alles umgestellt worden ist
Schnorri Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 23:28
Habe nun auch einen Auftrag im Telekom Kundencenter.
Nur wenn man sich die Details des Auftrags anschaut steht da ganz zum Schluss unter position 8 was von DSL 384R. Ist das bei euch auch so?
Das macht mich etwas stutzig. Kann dazu jemand was sagen?
Schnorri Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 23:29
Ich meinte Position 9!!
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 23:33
mach mir mal einen screenshot von deinem KD, schwärze deine Privaten daten und poste ihn hier
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 15.11.10 23:39
ist bei mir auch so, ich denke das da der derzeitige Anschluss aufgezeigt wird, ziemlich am Ende steht dann bei mir 16000