Kann ich diese Werte auch mit meiner Anlage (w900v) abrufen?
Neva Profi
Anzahl der Beiträge : 94 Ort : Abenheim Anmeldedatum : 01.09.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 23.11.10 16:46
Bernd schrieb:
Wie kann man bei 16.000er DSL über 17.000 haben?
Kann ich diese Werte auch mit meiner Anlage (w900v) abrufen?
Die Werte aus dem Roter sind nicht immer aussagekräftig!!!!
tomdo Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 23.11.10 19:18
Ich hab' da mal ne Frage zur Leitungsdämpfung. Aus der Erinnerung raus, würde ich mal behaupten (einschließlich des obigen Beitrags) bisher doch recht niedrige Werte in Sende- und Empfangsrichtung hier im Forum gesehen zu haben.
Laut meiner Fritzbox sieht es so aus: In Senderichtung hat sich nach der Umstellung deutlich was getan. Werte zwischen 2 - 3dB. Doch in Empfangsrichtung ist es fast so wie früher mit DSL light. Zwischen 55 - 65dB je nach Tageszeit. Meistens aber doch über 60dB. Wie können beide Werte so extrem auseinander liegen? Wundert mich schon etwas.
Ich bin auf diesem Gebiet allerdings eher Laie und kann deshalb nicht so recht einordnen, ob das jetzt so wichtig ist, nicht weiter schlimm oder was weiß ich. Eventuell könnte da mal jemand mit etwas mehr Durchblick Klarheit rein bringen.
Heiko Admin
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 54 Ort : Owerum Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 23.11.10 20:28
... hier noch die gemessenen Werte: Ping 7ms Download 15.422 kbit/s (1.928 kByte/s) Upload 1.061 kbit/s (133 kByte/s) (gemessen mit speed.io und wieistmeineip.de/speedtest)
Prossi, der erst im Dezember freigeschaltet wird stand bei der Messung fassungslos nebendran
Bernd Noob
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 19.11.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 23.11.10 22:56
bei meinem Router steht:
DSL Down-/Upstream: 14867 kbit/s / 1057 kbit/s
Noise margin: 6 DB 12DB
Kann einer was zu den Werten sagen?!?
Vom Test her komme ich auf: Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2010-11-23 20:47:10) Download: 13971 Kbit/Sek Upload : 1054 kbit/Sek Verbindung : 2475 Verb/Min Ping Test: 23 ms
Irgendwie kommt mir das im Vergleich zu euch recht langsam vor, kann das sein?!?
Gast Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 24.11.10 21:18
Und hier der Pressebericht aus dem Niebelungenkurier:
Zitat :
DSL-Ausbau in Worms-Abenheim im November abgeschlossen Deutsche Telekom hat ihr Breitbandnetz in Worms-Abenheim ausgebaut / Ab Mitte November ist DSL für rund 1.100 Haushalte möglich / Bandbreiten bis zu 16.000 Kilobit pro Sekunde (KBit/s)
Nach Ibersheim hat nun auch der Stadtteil Abenheim den Anschluss an die weltweite Datenautobahn bekommen. Rund 1.100 Anschlüsse können Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 16.000 (KBit/s) erreichen. In Rheindürkheim hat der DSL-Ausbau ebenfalls bereits begonnen.
"Breitbandversorgung ist ein sehr wichtiger Standortfaktor. Wir freuen uns, dass nun auch Abenheim den zeitgemäßen Breitbandzugang von der Telekom erhalten hat. Das ist eine bedeutende Infrastrukturverbesserung, vor allem für unsere Bürgerinnen und Bürger und natürlich für unsere Gewerbetreibenden", freut sich Oberbürgermeister Michael Kissel.
Die Gemeinde hatte im vergangenen Jahr einen Kooperationsvertrag mit der Deutschen Telekom geschlossen.
"Wir freuen uns, dass wir für den Wormser Stadtteil Abenheim mit der Stadtverwaltung Worms und Oberbürgermeister Michael Kissel eine gemeinsame Lösung gefunden haben, nun auch dort unsere schnellen Internetzugänge anbieten zu können. Damit ist in Abenheim die Ampel auf Zukunft gestellt", sagt Gerd Schäfer, kommunaler Ansprechpartner für den DSL-Ausbau bei der Telekom.
Dabei ist besonders der DSL-Ausbau auf dem Land kostspielig: Ein Kilometer Kabelarbeiten mit Tiefbau kosten bis zu 50.000 Euro. In vielen Fällen setzt die Telekom daher auf Kooperationen mit den Kommunen. Mehr als 1.200 solcher Kooperationen hat die Telekom inzwischen vereinbart.
Ein Mitarbeiter der Telekom, Thomas Rub, ist bereits vor Ort aktiv und steht allen Kunden zur Verfügung. Weiterhin können sich Interessenten auch direkt an Thomas Rub unter der Rufnummer 0160-7492483 wenden, um das schnelle Internet zu bestellen.
Wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom nutzt, kann die höheren Internetgeschwindigkeiten ebenfalls dort bestellen. Es erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Hier steht das Vertriebsteam auch diesen Kunden mit Rat und Tat beiseite.
Die Internetgeschwindigkeit hängt generell davon ab, wie nah der Bürger am nächsten Netzknotenpunkt wohnt. Denn die herkömmliche Telefonleitung, über die der Datenstrom ab dieser Vermittlungsstelle geschickt wird, dämpft das Signal Meter um Meter. Ab einer Entfernung von rund fünf Kilometern spielt die Physik im Kupferkabel gar nicht mehr mit. Um den Wormser Stadtteil Abenheim versorgen zu können, hat die Deutsche Telekom nun ca. 1.400 Meter zusätzliche Glasfaser-Leitungen verlegt und sechs nähere Kabelverzweiger eingerichtet.
Effekt: Das Signal ist verstärkt und die Bürger können sich über freie Fahrt im Daten-Schnellverkehr freuen.
Gruß Fabian
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 25.11.10 14:47
Ein Lob an die Abenheimer Untergrundbewegung
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 26.11.10 14:20
Gestern Termin für Umstellung gehabt....
Altes DSL weg aber neuer Anschluss noch nicht da!!!
Bin mal gespannt wie das weitergeht
Walter Profi
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 56 Ort : WO Anmeldedatum : 05.02.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 26.11.10 14:35
Neva hast Du mal de Prossi gesehen, wenn nein dann hat der Dir die Leitung geklaut
Mfg Walter
Nur Gast Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 26.11.10 16:06
Ich hatte gestern auch Umstellungstermin. NEues dSL wurde sofort zugeschaltet.
Messung ergab voll 16.000. Da allen Anschein kein DPBO verwendet wird, kann ich auch problemlos meinen Netgear Router weiterverwenden.
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 26.11.10 19:07
Tja die T-Com ist immer noch am suchen. Mal abwarten wanns endlich weiter geht.
Hab keine Ahnung vorans liegen kann....
Router Speedport W303V Typ A.
Vermute aber es liegt nicht an meiner Hardware sondern am Verteilerpunkt der Telekom.
Xpo Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 26.11.10 21:45
Hi,
bei uns war noch keiner von der Telekom, und auch bei diversen Speed bzw. Verfügbarkeitstests komme ich nicht mehr als auf die dsl light verfügbarkeit /geschwindigkeit.
Wielange ist denn die hotline zu erreichen? obwohl mich die gebühren ein wenig abschrecken , interessierts mich jetzt schon , ob ich die Gurkenleitung hier loswerden kann.
Walter Profi
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 56 Ort : WO Anmeldedatum : 05.02.10
Thema: 16000 DSL in Abenheim 26.11.10 23:05
Hallo XPO, Bitte lese Dir den Text durch: DSL-Anschlüsse können z.B. bei der Telekom* bestellt werden unter
* Hotline (0 18 05) 18 03 80 (14 Cent/Minute) * * WICHTIG: Bitte ausschließlich o.g. Rufnummern verwenden. In anderen Telekom-Einrichtungen* liegen die Informationen z.T. noch nicht vor. Aufgrund der Vielzahl der Anträge, kann die interne Bearbeitung bei der Telekom* (Auftragsbestätigung und Freischaltung) einige Tage, evtl. Wochen in Anspruch nehmen!
Die Hotline hilft Dir sofort,musst nur durch kommen. Am besten morgens gleich um 8 Uhr.
Da hast Du keine probleme die sagen Dir welches DSL zur Verfügung steht.
Mfg Walter
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 27.11.10 12:30
Down/up: 17659 / 1167 Dämpfung: 0 (hab nur 30 Meter zum Verteiler)
Ping: 7ms
Juhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
P.S. @ PROSI
klas Gast
Thema: Dsl 28.11.10 13:53
Am Montag 21.11. bestellt. Freitag 26.11. Schaltung.
Down 15143 kBit/s
Up 986 kBits/s
Lob für die Telekom
Gast Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 28.11.10 16:47
■* Hinweis: ■DSL-Interessierte haben grundsätzlich die freie Anbieter-Auswahl, Sie sind nicht verpflichtet, bei einem bestimmten Anbieter Ihren Anschluss zu bestellen. Bitte fragen Sie Ihren gewünschten Anbieter konkret an und verweisen auf den vorgenommen DSL-Ausbau. Bestehen Sie erforderlichenfalls auf eine genaue Verfügbarkeitsprüfung Ihres Wunschanbieters. Die Verfügbarkeit ist noch nicht in allen Datenbanken hinterlegt. Man muss also nicht unbedingt bei der Telekom bestellen
newer Trainie
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 49 Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 29.11.10 10:20
@ marco..wer weiss wie lange das funzt bei dir...werde deinem verteiler bei meinem abendlichen gassi gängen meinen hund dagegen pinkeln lassen...hoffe nur das der vetreiler an der voba mir ist..
noch 7 tage und der rest von heute
Tommy Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.11.10 14:30
Hallo, weiß jemand, ab wann man einen Anderen Anbieter außer Telekom auswählen kann. Mir ist der Preis 34,95€ nämlich zu hoch. Bis jetzt ist nichts verfügbar. Gruß Tommy
conecty Gast
Thema: DSL in Ibersheim / Abenheim 30.11.10 15:30
Hallo Forengemeinde,
ich habe den Internetbeauftragten der Stadt Worms Hernn Körbel angeschrieben, da mir einiges was im Zuge der DSL Versorgung gegen den Strich läuft.
Fakt ist: In Ibersheim ist DSL verfügbar, allerdings scheint es nur eine spezielle Hotline bzw dieser Herr Rub von der Telekom zu wissen. Er vertreibt munter Call&Surf Verträge und fängt einen Kunden nach dem anderen.
Die anderen Anbieter MÜSSEN sich auf die gemeinsame Datenbank der Telekom beziehen und diese zeigt munter "kein DSL" oder "DSL Light" an. Somit für die alternativen nicht verfügbar.
Was mich hierbei so aufregt ist die Tatsache, dass Fördermittel des Landes teilweise eingeflossen sind und die Telekom Ihre Leitung (die früher ebenfalls von der staatlichen Post, also von uns finanziert wurden) weitervermieten muss. Dies aber durch diesen Datenbanktrick erheblich verzögert und somit die Haushalte VOR den alternative "abgrast".
Das Nachsehen hat der Steuerzahler, der indirekt dies mitfinaziert und natürlich der Kunde der hier auf den Monopolanbieter Nr.1 setzen muss und somit auch mehr Grundgebühr bezahlt.
Rechtlich gesehen, muss die Telekom ALLEN Anbietern das Leitungsnetz zur Verfügung stellen. Aber wer sagt WANN die Datenbank aktuallisiert wird?
Aufgrund meines Anstoßes wurde die Internetseite "DSL-WORMS.de" nicht nur Telekomlastig gestaltet.
Mich würde mal Eure Meinung interessieren. Wie wurden die DSL Pakete verkauft?
"Sie bekommen einen güstigeren Preis! "Wir sind als Telekom der einzigste Anbieter "Es geht nur Telekom
Michael Admin
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 51 Anmeldedatum : 30.08.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.11.10 17:50
Ich kann nur was zu 1und1 sagen.
Mir wurde gesagt, so lange die Telekom nicht die Daten weitergibt, können die da nichts machen. Was ich allerdings, als absolut fresch von Seiten der Telekom empfinde, war die Aussage der 1und1 Hotline: "Es kann sein, dass die Telekom uns nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stellt! Es wird wohl ein schnellerer Anschluss werden, aber nicht sicher 16k"
Ich frag mich wo da das Kartellamt bleibt bzw. ist? Jeder mist wir überprüft und hier kann die Telekom machen was sie möchte.
Da mein Vertrag bei 1und1 noch einige Zeit läuft, kann ich nur darauf hoffen, dass die Telekom bald die Datenbank aktualisiert und die vollen 16k zur Verfügung stellt. Ein Wechsel kommt für mich nicht in Frage, da kann ich auch zur Mafia nach Italien wechseln
@all:
Denkt bitte daran, heute 19:30 Uhr Treffen im Pub.
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.11.10 18:14
Ich hatte früher auch nen Groll gegen die Telekom. Das hat sich in den Jahren aber relativiert. Ich muss sagen der 24 Stunden Entstördienst und weitere gute vor Ort Leistungen der T-Com machen den Preisunterschied von zurzeit 5 Euro gegenüber anderen Anbietern auch aus!!!!
Nicht immer ist das billigste auch das beste
Natürlich sind die Leute die bei anderen Anbietern Verträge haben immo angeschmiert weil die Datenbankern nicht aktuallisiert werden. Ist aber wohl nicht zu ändern, denn Geld regiert die Welt!
Und mal im Ernst: Würdet Ihr ein Netzt mit eigenen Mitteln (waren nicht nur Steuergelder) ausbauen und dann die Leitung der Konkurenz zur Verfügung stellen?! Bestimmt nicht
Michael Admin
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 51 Anmeldedatum : 30.08.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.11.10 20:10
Service ist leider kein Argument für die Telekom. Die anderen sind genauso schnell oder langsam. Kommt bei allen darauf an, etwas glück zu haben und den richtigen Ansprechpartner am Telefon zu haben.
Und die Kabel müssen ja nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Von daher, reine Abzoge der TK.
Ich bleib dabei, bei dieser Geschäftspolitik der TK, zu jedem Anbieter, nur nicht zur TK.
BigJim87 Profi
Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 37 Ort : Owerum Anmeldedatum : 20.10.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 01.12.10 11:52
Also zu diesem Thema kann ich nur sagen:
wir sind schon seit es die Telekom gibt, bei der Telekom mit Telefon/DSL und bei T-Mobile für die Handys Kunden und wir waren bisher mit allem bestens zufrieden. Fehler wurden schnellstens innerhalb von 24h behoben. Wir hatten noch nie Probleme mit falschen Rechnungen etc.
Außerdem haben wir auch etliche Vorteile alles bei einem zu haben: Z.B. können wir mit 5 Handys absolut kostenfrei untereinander Telefonieren (4 von den 5 Handys sind prepaid) und dann können alle Teilnehmer noch kostenlos zu einer Festnetzt Nummer anrufen. Das heißt wir haben für 19.99 pro Monat 5 Handys (also nur 4€ pro Pers.) mit einer quasi Flat ausgestattet, da wir zu 95% eh nur untereinander Telefonieren.
Was das Thema "Anderer DSL Anbieter" angeht werde ich ab 01.01 selbst erfahren, ab dann wohn ich nämlich drüben in Hessen und hab dann 1und1 ohne Mindestvertragslaufzeit... bin mal gespannt wie das so funktioniert und wie da die Qualität ist.. denn ich stell hohe Ansprüche...
Zuletzt von BigJim87 am 01.12.10 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
newer Trainie
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 49 Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 01.12.10 14:38
noch 5 tage und den rest von heute
DSL16000 Gast
Thema: Rheinland-Pfalz will schnellen Internet-Zugang für alle bis Ende 2012 01.12.10 16:39
Rheinland-Pfalz will schnellen Internet-Zugang für alle bis Ende 2012 01.12.2010 14:11 Uhr - MAINZ
Die Lücken bei der Versorgung mit schnellen Internetzugängen in Rheinland-Pfalz sollen bis Ende nächsten Jahres geschlossen sein. Bis Ende 2012 solle zudem überall im Land ein rascher Netzzugang auch mit mobilen Geräten möglich sein, sagte der Chef der Staatskanzlei in Mainz, Martin Stadelmaier (SPD), am Mittwoch in Mainz.
Um bundesweit diese Ziele zu erreichen, hätten die Länder einst der Versteigerung der sogenannten Digitalen Dividende zugestimmt. Gemeint sind die im Zuge der Digitalisierung frei gewordenen Frequenzen von Rundfunk und Militär. Mobilfunkunternehmen hatten sie 2010 ersteigert - verbunden mit der Vorgabe, zuerst den ländlichen Raum mit schnellen Internetverbindungen zu versorgen.