Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 51 Anmeldedatum : 30.08.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 04.08.10 9:24
Hallo,
ja ich hab gestern auch mal geschaut, ob ich einen Bagger seh! Aber ausser ein paar Absperrungen, ist nichts mehr von der Baufirma zu sehen!
So wie es aussschaut, ist nicht einmal die Strecke, bis zur Voba fertig geworden !?
Schade, es hatte so gut ausgesehen!
Heiko Admin
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 54 Ort : Owerum Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 04.08.10 10:24
Heute enden die Schulferien in Sachsen Anhalt. Mal hoffen, dass morgen die Firma Ebeling wieder mit allen Leuten ausgeruht und erholt am Buddeln ist.
Neva Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 04.08.10 22:39
Ich glaube die Arbeiter sind alle in Ibersheim, dem Nabel der Welt
Walter Profi
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 56 Ort : WO Anmeldedatum : 05.02.10
Thema: 16000 DSL in Abenheim 04.08.10 22:53
Alles nur hin halte, den wir sind wie Gallier und leben umgeben von Weinbergen in einem Kessel. Führer waren es die Römer wo dieses Gallische Dorf umkreist hatten.
Wir müssen den Zaubertrank brauen, um die SCH.... fertig zumachen
Mfg Walter
Neva Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 05.08.10 23:57
Sonst alles klar bei dir ???
Walter Profi
Thema: 16000 DSL in Abenheim 06.08.10 17:17
Neva, hier geht es um eine bestimmte Aussage die nur die wissen wo beim OB waren, Danke der nachfrage mir geht es Super. Mfg Walter
Daniel Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 07.08.10 0:08
Bin auch zugezogener und verfolge das geschehen fieberhaft. ich bin einer der wenigen die ein gewerbe betreiben und für mich ist das schnelle internet essentiell. würde mich wie viele hier über weitere informationen freuen.
Scheesje Trainie
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 47 Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 08.08.10 0:36
Also ich bin von Abenheim nach Mörstadt umgezogen, ja Jehova, Spalter..Hi ... hier ist 1000 DSL
lade mit 122k runter ein Quantensprung. Wahnsinn. Hoffe natürlich, dass hier im dem Nest auch was passiert
an sonsten wär ich schön der gearschte... Bin mal gespannt...Hab schon ein bißchen gebetet.
Mfg Scheesje
Alexander Sierocki Großmeister
Anzahl der Beiträge : 186 Alter : 33 Anmeldedatum : 02.03.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 08.08.10 14:14
War nun 1 Woche in Wacken... dachte es hat sich gut was getan wenn ich wieder komme, aber heute musste ich feststellen das nichts passiert ist!?!?! Was ist los?
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 08.08.10 14:33
Ähm ich weiß nicht ob es jemand gelesen hat in der WZ, aber Mörstadt bekommt VDSL und das in diesem Jahr. Und das geilste ist, daß die das Glasfaserkabel von der Autobahn also A61 ziehen.
Neva Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.08.10 0:18
Immer ruhig Blut.....
Wie ich schon vor einigen Wochen geschrieben habe sollten bis ENDE 2010 die DSL Arbeiten abgeschlossen sein. Wir warten nun schon 10 Jahre, da kommst auf 3 Monate auch nicht mehr an...
Trotzdem würde ich mich über einen erkennbaren Fortgang der Arbeiten freuen. Seit 2 Wochen stehen ja alle Bagger still und DSL-Ibersheim wird wohl zu erst abgeschlossen. Un da ich kein Power-User bin sind die jetzigen 364 kb zwar nicht gerade schnell, aber ein Quantensprung zum jahrelang genutzen ISDN. Wenn ich mich recht entsinne hab ich damals 49 DM für ne reine ISDN Internet Flat bezahlt....
Nur sollte man sich dann mit Pressemeldungen zurückhalten, die ein Ende der Ausbauarbeiten auf einige Wochen nach Pfingsten datieren.
Farewell Neva
Körbel Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.08.10 17:31
Liebe Abenheimer DSL-Erwarter,
Sie wollen wissen, warum der Tiefbau in der Wonnegaustrasse pausiert hat:
Ferien bremsen DSL-Ausbau
/ Arbeiten in Abenheim und Ibersheim kurz vor dem Abschluss / Anschlussnehmer werden informiert
Auch im Baugewerbe ist die Sommerzeit Urlaubszeit und auf mancher Baustelle ist erst einmal Pause. Bei den DSL-Ausbauarbeiten in Abenheim und Ibersheim haben sich die Baufirmen allerdings mächtig ins Zeug geworfen. In Ibersheim sind die Tiefbaumaßnahmen abgeschlossen, die Leitungen verlegt und die neuen Verteilerkästen installiert. In Abenheim fehlen noch Teilstücke im Tiefbau, nicht etwa, weil die Beteiligten Urlaub machen, sondern weil andere in Urlaub fahren wollen. Die Wonnegaustrasse in Abenheim ist zur Urlaubszeit Bedarfsumleitung für die nahegelegene Autobahn 61 und darf zur Hauptreisezeit nicht gesperrt werden. „Deshalb mussten wir die Tiefbauarbeiten in diesem Bereich in der Ferienzeit unterbrechen.“, teilt Daniel Körbel, städtischer Internetbeauftragter mit. In dieser Zeit seien die Tiefbaumaßnahmen an anderen Stellen fortgeführt worden, jetzt stehe aber noch der Lückenschluss an. Wichtige Informationen zum Ablauf nach dem technischen Ausbau gibt es aber schon jetzt aus dem Rathaus. Sobald die neuen Verteilerkästen installiert sind, werden die schnellen Internetanschlüsse geschaltet. Die Telekom wird jeden Haushalt darüber informieren, welche Bandbreiten künftig zur Verfügung stehen, egal, bei wem der Nutzer derzeit Kunde ist.
mit freundlichen Grüßen Daniel Körbel Internetbeuftragter
Walter Profi
Thema: 16000 DSL in Abenheim 09.08.10 20:49
DANKE, Herr Körbel Das ist ja mal wieder eine gute INFO. DANKE an das Wormser Rathaus.
Mfg Walter
Neuer Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 10.08.10 2:15
Das sind wirklich gute Infos! Vielen Dank auch von mir! Das macht das Warten gleich erträglicher. ;-)
LG
Sebastian
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 10.08.10 17:11
Guten Tag,
als ich heute Mittag im Nutzkauf einkaufen war, habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal schauen ob wieder am Kindergarten gearbeitet wird. Erstaunt habe ich festgestellt, dass gearbeitet wurde. Ich bin nach meinem kleinen Einkauf dann rüber zur Baustelle gelaufen und habe den Baggerfahrer gefragt wie lange denn diese Tiefbauarbeiten noch andauern. Der nette Herr hat mir dann gesagt es würde noch ca. 6 wochen dauern bis die Tiefbauarbeiten fertig sind.
Die arbeiten dauern am Kindergarten deshalb so lange da dort so wenig Platz ist (die Arbeiter schaffen dort wenn es gut läuft max. 30m am Tag), woanders schaffen sie max. 60m!
Also müssen wir doch länger warten als gedacht ...
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 10.08.10 22:08
Soooo dann rechnen wir mal mit 8 Wochen bis der Tiefbau fertig ist, 4 Wochen für den Überbau und weitere (sofern es gut läuft) 4 Wochen bis zur Freischaltung und was auch immer. Dh es gehen noch 4 Monate ins Land und ist Dezember!!! Wow!!
Wie konnte man da vor 3 Monaten schreiben das es Ende Juni fertig sein soll wenn es rechnerisch erst garnicht möglich ist?
Ich mach 3 Kreuze wenn DSL fertig ist bevor jeder seinen eigenen Satelit hat. Und dann Lade ich das ganze WWW runter das auch nix mehr passieren kann ;-)
Körbel Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 11.08.10 10:24
Liebe Abenheimer DSL-Erwarter,
dass der Tiefbau noch 6 Wochen dauern soll, ist mir neu, ich werde das überprüfen. Ja, in Ibersheim sind wir weiter, dort waren allerdings nur 2 Kabelverzweiger zu überbauen und die Strassenquerungen bereits mit Leerrohren versogt. In der Tat, in Abenheim hatten wir ein bisschen Pech, langer Winter, später Baubeginn, Ausfall zweier Bauarbeiter und der letzte Baggerfahrer hatte sich das Bein gebrochen. Dann die öffentliche Diskussion um den Tiefbau, die Bedarfsumleitung der Autobahn in der Ferienzeit, die Engstelle Kindergarten und so manch andere Überraschung. Abenheim ist eben eine echte Herausforderung.... Gerade beim Tiefbau erfährt man vieles erst vor Ort, wenn man aufgräbt. Wichtig ist, es wird weiter gebaut, die Telekom gibt Gas, das Problem "Bedarfsumleitung" ist gelöst. Ich hoffe, dass es keine weiteren Überraschungen gibt. Umgehend nach Abschluss der Tiefbauarbeiten werden die Verteilerkästen überbaut, das hat die Telekom nochmals versichert.
mit freundlichen Grüßen
Daniel Körbel Internetbeauftragter
Walter Profi
Thema: 16000 DSL in Abenheim 11.08.10 10:34
Hi, dann heist es nur hoffen das die Arbeiter beim Tiefbau keine Bombe finden und jetzt ist erstmal Tag der Feuerwehr un dann Kerb.
Mfg Walter
Markus B Gast
Thema: Noch keine Verbindung in Ibersheim 12.08.10 9:33
Liebe Abenheimer tröstet euch, in Ibersheim gibt's auch noch keine Verbindung zur Vermittlungsstelle.
Stand z.Z.: Beide DSLAM-Kästen stehen und sind an Stromversorgung (Gießmuffe) angeschlossen. Die Führungsröhrchen für die Glasfaserkabel sind bis Ortsausgang Hamm eingebracht. Glasfaserkabel liegt an Ortsausgang Ibersheim bereit und ist teilweise eingebracht Der letzte Graben in Höhe Pumpwerk zwischen Hamm und Eich (noch keine Durchtrennung Leerrohr) ist etwa 500 Meter von der Schulstraße in Eich entfernt. Jedoch: Seit zwei Tagen, seit Dienstag, ruhen die Arbeiten. Wie es in Eich zur Vermittung bzw. Optokopplung weitergeht, weiß ich nicht.
Fakt ist: Solange es keine Verbindung mit Vermittlungsstelle Eich gibt, gibt es auch keine Aufschaltung zu den Outdoor-DSLAM's in Ibersheim. Ich schätze, das es noch etwa 2 Wochen bis zur Aufschaltung sind. Ist aber wie gesagt nur eine Schätzung von mir. Vielleicht äußert sich die Tiefbau Ebeling GmbH zum Stand der Arbeiten. Sie kann am besten einschätzen wie lange es noch in Abenheim und Ibersheim dauert.
Markus B Gast
Thema: Verlegen eines Lichtwellenleiterkabels zwischen Hamm und Ibersheim 14.08.10 19:40
Verlegen eines Lichtwellenleiterkabels zwischen Hamm und Ibersheim mittel zuglosem Einblasesystem am 12. August. Hierfür wurde ein großer Kompressor benötig. Der Lichtwellenleiter wurde im Luftstrom durch eines der Miniröhrchen, welche in das bereits vor über zwanzig Jahren verlegte Leerrohr eingezogen wurden, getragen. Das Einblasegerät der Firma Vetter kostet ohne Kompressor und Abspulgerät ca. 25000 Euro.
- bilduploadr.de
- bilduploadr.de
- bilduploadr.de
- bilduploadr.de
- bilduploadr.de
- bilduploadr.de
- bilduploadr.de
Michael Admin
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 18.08.10 9:09
In Owerum gehts auch mal wieder weiter.
Ampeln sind vorbereitet und der Lückenschluss am Schlumpfhaus (dort wo das Gerüst störte) ist fast fertig!
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 18.08.10 16:24
Guten Tag,
als ich eben von der Arbeit heimgefahren bin konnte ich nicht übersehen das der KVZ gegenüber dem Weinlädchen abgesperrt war und die Steine ausgehoben waren. Nun meine Frage, ist das von der T-com oder von der Tiefbaufirma?
Michael Admin
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 19.08.10 9:02
Es tut sich mal richtig was! Die Baufirma ist ja kräftig am Arbeiten!
Das Stück am Schlumpfhaus ist fertig!
Der Verteiler an der Apotheke ist freigelegt.
Und wie Alexander schon schrieb, hat sich in der Wonnegaustr auch was getan
gruß
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 19.08.10 20:53
Das sieht alles danach aus als wäre das für die Telekom vorbereitet
Walter Profi
Thema: 16000 DSL in Abenheim 20.08.10 13:40
Hallo neuer Graben gegenüber von Metzgerei Schwan ( Parkplatz ).