In der Birkenstraße wurde ein Teilstück Leerrohr verlegt.
Gruß Fabian
Alexander Sierocki Großmeister
Anzahl der Beiträge : 186 Alter : 33 Anmeldedatum : 02.03.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 28.09.10 19:39
Danke Fabian für deine Bestätigung! Wäre super wenn Herr Körbel mal wieder ein paar brandneue Infos hätte!
Fabian A Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 28.09.10 20:18
Ich habe mal eine Frage ist das nur das bei mir so das seit einigen Tagen immer wieder die DSL Verbindung abricht?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Fabian
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 28.09.10 20:40
Bei mir ist alles stabil. Um welche Uhrzeit bricht die Verbindung ab? Ist es ein kompletter disconnect oder wie bei der 24h Trennung ein restart der PPPoE-Verbindung?
Fabian A Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 28.09.10 21:03
Sie bricht bei mir immer zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr bei mir ab.
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 28.09.10 21:06
Welchen/es Router/Modem hast du denn?
Fabian A Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 28.09.10 21:11
Wir haben den Speedport W 503 V von der Telekom
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 28.09.10 21:17
Schau einfach mal im interface, vielleicht findest du eine Rubrik in der du eine Verbindungsübersicht findest oder eine Log-datei. Dann einfach mal den Inhalt mir per PN schicken.
Vielleicht hat sich dein Router auch einfach die 24h Trennung zwischen 18-19 uhr gelegt, schau das auch mal nach!
AN ALLE: Routervorschlag für die kommenden 16000 kbits ---> Fritzbox 7270 (unfassbar gutes Modem), oder ein Speedport W701V
Prossi Gast
Thema: leerrohr 29.09.10 11:34
Hiho,
als ich gestern abend mit unserem Hund unterwegs war hab ich mal an den Verteilern geschaut.....
Aus den Leerrohren schauen 5 dickere schwarze mit gelben Kappen abgedecktem irgendwas raus....denke das es das Kabel ist das wir brauchen ..hoffe ich...hab da nicht so den Plan...und das was aus den Leerrohren kommt geht direkt an die Verteiler...ist nur noch nicht angeklemmt...
Auf dem dicksten stand 32 x 2,0...... könnte ja die Anzahl der Leitungen im Kabel sein und deren Querschnitt....
Die seitlichen schmalen Kästen sind wohl schon angeklemmt...da aus der Hauptleitung aus der Plombe ein dickes Kabel zum Verteiler führt...könnte Stromversorgung sein..
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 29.09.10 13:07
Die Fritzbox ist ja mal abartig teuer. Ich habe einen Speedport W900V, kann mir einer sagen ob ich mit dem die volle Bandbreite erhalte oder ob das Teil was taugt?
Neva Profi
Anzahl der Beiträge : 94 Ort : Abenheim Anmeldedatum : 01.09.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 29.09.10 13:15
Nach meinen Beobachtungen wurden nur weitere kleinere Leerschläuche in das große Hauptleerrohr verlegt. Das LWL hab ich nocht nicht gesehen.... Langsam aber sicher müssten alle Verbindungen zu den Verteilern hergestellt sein.
Leider geht es Richtung Mörstadt (Tiefbau) wohl erstmal nicht weiter! Da werden die Bandbreiten in dem betreffenden Ortsteil etwas geringer ausfallen.
Sind ja auch noch 6 Wochen Zeit bis die DSL High Speed Anschlüsse (ich liebe diese Wort ) freischaltbar sein "sollen".....
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 29.09.10 20:57
Typ schrieb:
Die Fritzbox ist ja mal abartig teuer. Ich habe einen Speedport W900V, kann mir einer sagen ob ich mit dem die volle Bandbreite erhalte oder ob das Teil was taugt?
Ob du die volle Bandbreite erhältst hat hauptsächlich damit zu tun, wie weit du vom Outdoor-DSLAM weg wohnst, dass dürfte aber in Abenheim kein Problem darstellen!
Der Speedport W900V ist kein schlechtes Ding ! Die Fritzbox ist halt sau gut gibts bei ebay recht günstig (gebraucht)
Humi advanced
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.09.10 14:32
huhu bei mir wird iwas durchgezogen weis aber net was hab bis jetz nur es stahlseil geseh das se rausziehn
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.09.10 17:14
@Humi
Wo denn genau?
@ Herr Körbel
wie sieht es denn aktuell aus bei der t-com/Tiefbau? Müssten ja theoretisch fertig sein! Da angekündigt wurde das der Bautrupp Anfang September abzieht
Zuletzt von Alexander am 30.09.10 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Humi advanced
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.09.10 17:21
wonnegaustrasse beim cleres
Humi advanced
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 30.09.10 23:13
sind verschiedene rohre denk ma dann auch nur die schutzrohre
Körbel Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 01.10.10 11:12
Liebe Abenheimer DSL-Erwarter,
Sie sind hier über die zahlreichen Beiträge bestens informiert, wissen quasi stündlich, was es neues gibt. Bessere Details zum Baufortschritt sind selbst uns nicht bekannt. Richtig ist, dass die Fa. Ebling "nur" den Tiefbau für die Leerrohre macht. Die LWL werden von einer Spezialfirma teils eingezogen, teils eingeblasen. Die D-Slam sind mittlerweile mit Strom versorgt (das ging unglaublich schnell, Installation, Antrag EWR und Saft drauf, ein Traum).
Die Telekom hat diese Woche den Fertigstellungstermin KW 46 erneut bestätigt (bitte nageln Sie mich jetzt nicht auf Wochentag und Uhrzeit fest!)
Auch wenn es Sie evtl nur am Rande interessiert, sollten Sie wissen, wie unsere Kapazitäten eingesetzt werden: Aktuell rechnen wir Ibersheim ab, dort ist der Ausbau beendet. Wir müssen prüfen, ob der Vertag vollumfänglich erfüllt wurde und haben schon zahlreiche Rückmeldungen von jetzt glücklichen DSL-Kunden. In Ibersheim stehen flächig 16.000 zur Verfügung (Anmerkung: nach gleichem Standard wird Abenheim ausgebaut: BITTE NICHT erwarten, dass ich es für Abenheim an jedem Anschluss auch garantieren kann) Im Schnitt hat es in Ibersheim eine Woche gedauert, bis nach Endausbau die Anschlüsse beim Kunden geschaltet waren. Für ein Großunternehmen ist das schnell!
In Rheindürkheim ist der Tiefbau gestartet, dafür brauchen wir die Firma Ebling dort, die werden also aus dem Abenheimer Ortsbild verschwinden. Ich muß den Jungs von Ebling hier ein großes Kompliment machen, die haben von früh bis spät, schnell, sauber und mit kaum Beeinträchtigung für die Anlieger gearbeitet.
Zurück zu Abenheim: wir sind zwar regelmäßig vor Ort, ich freue mich aber, wenn hier gepostet wird, sobald die ersten Glasfaserkabel gesichtet wurden. Ich meine also nicht nur, dass die Kabeltrommel schon da steht, sondern, dass das Kabel in der Leitung liegt und bis zu welchem Verteiler. Das wäre super!
Jeden Tag geht es einen Schritt weiter. Jede Arbeit braucht auch ihre Zeit. Aber Sie sehen, es wird keine Zeit vergeudet, kein Tag ohne Fortschritt.
Derzeit läuft es reibungslos. Meldungen über spätere Fertigstellungstermine, Klagen oder ähnliches sind aktuell reine Spekulation bzw. Gerüchte.
mit freundlichen Grüßen aus dem Wormser Rathaus
Daniel Körbel Internetbeauftragter
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 01.10.10 11:20
Noch 6-8 Wochen, dann hat das lange warten endlich ein Ende
Gute Nachrichten sind das heute....
@ Herr Körbel
Weitere Tiefbauarbeiten (Zusätzlicher Verteiler)von der Apotheke Richtung Ortsausgang Mörstadt sind dann wohl nicht mehr geplant??
Walter Profi
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 56 Ort : WO Anmeldedatum : 05.02.10
Thema: 16000 DSL in Abenheim 02.10.10 1:00
Danke Herr Körbel, nun jetzt liegt es ja nahe. Damit Herr OB Kissel den Termin zum Bandscheidefest bekannt gibt, wie schon im Rathaus angerissen Oder sehen Sie es anders Herr Körbel
Mfg Walter[b]
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 05.10.10 13:35
Die Tiefbauarbeiten scheinen wohl abgeschlossen zu sein, zumindest konnte ich die letzten Tage keine Aktivitäten mehr sehen.
Es liegt wohl jetzt bei der Telekom....
Warten wirs also mal ab!
Michael Admin
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 51 Anmeldedatum : 30.08.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 05.10.10 15:36
Heute morgen haben die Kollegen beim Weingut Cleres gearbeitet. Der Gehweg Richtung Nutzkauf war auch wieder offen!?
Die Querverbindungen auf den Strassen müssen ja auch noch geteert werden.
Löscher gibts auch noch genug im Ort, mal ganz abgesehen von der Verbindung in Richtung Mörstadt.
Ich denke von Abschluss der Bauarbeiten kann man leider noch nicht reden.
Humi advanced
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 05.10.10 18:17
beim cleres wurde die strasse neu geteert
Fabian A Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 05.10.10 18:51
Guten Tag ,
ich habe mal eine Frage zum Bandschneidefest in Abenheim.
Wo wird das Fest stattfinden, vieleicht auf dem Abenheimer Festplatz.
Es wäre vielleicht am besten wenn man das Fest an einem Freitagabend feiern würde. Das wäre dann auch für die Abenheimer gut die am Tag arbeiten müssen.
Gruß
Fabian
Fabian A Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 06.10.10 21:36
Heute wurde in der Höhe Nutzkauf die Wonnegaustraße aufgerissen, dort wurden Leerrohre verlegt um das Glasfaserkabel das von Osthofen her kommt an den Verteiler der am Nutzkauf steht hinzuführen.
Gruß
Fabian
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 07.10.10 17:23
Rheindürkheim wartet sicherlich schon auf den Bautrupp(oder sind 2 Bautrupps unterwegs) ! Hoffe die sind bald fertig und die T-com knüpft nahtlos daran an!