juhu habe soeben 16000 DSL gebucht jetzt muss ich nur noch auf die Freischaltung warten!!!
danke heiko für deinen tip ich werde mir nun die Fritzbox 7390 bestellen !!!
Gruß Benjamin
Neva Profi
Anzahl der Beiträge : 94 Ort : Abenheim Anmeldedatum : 01.09.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 08.11.10 19:51
Was gibts neues von Herrn Rub??? Welche Verträge mit welchen Preisen werden angeboten und wer hat welche Bandbreite zugesagt (bitte Wohnort --> Strasse) bekommen??
Heiko Admin
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 54 Ort : Owerum Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 08.11.10 23:25
Habe heute auch bei Herrn Rub gebucht. Die Verträge und Preise wurden ja hier schon mehrfach gepostet - nichts andres als auf der Telekomseite. Er liest übrigens hier im Forum mit und ich hoffe, dass er auch demnächst mal schriftlich berichtet, was er weiß. Es hat sich nicht gut angehört, was er erzählt hat - mit einer Schaltung der DSL-Zugänge in diesem Jahr ist wohl kaum zu rechnen (höchstens mit sehr viel Glück vielleicht einige wenige).
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 0:00
Zitat :
Es hat sich nicht gut angehört, was er erzählt hat - mit einer Schaltung der DSL-Zugänge in diesem Jahr ist wohl kaum zu rechnen (höchstens mit sehr viel Glück vielleicht einige wenige).
Das gleiche hat er wohl auch zu Bio gesagt!!
Gibts hierfür Gründe und Erklärungen?? Hab gedacht der 15.11 steht als Termin für die Freischaltung...
Alexander Sierocki Großmeister
Anzahl der Beiträge : 186 Alter : 33 Anmeldedatum : 02.03.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 0:02
Der Grund ist das es einfach zu wenig Kapazitäten gibt um alles schnell zu bearbeiten... hoffen wir einfach drauf das es ab 15.11 losgeht mit der Bearbeitung der Aufträge
Wäre natürlich der absolute Exodus wenn es für alle erst ab Januar los geht
Steffen Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 10:51
Also meiner Meinung nach sollte man dann auch kein (Bandschneide-)Fest feiern, sofern nicht mindestens ein einziger Anschluss geschalten ist. Ich denke von euch hat ja auch noch niemand eine Auftragsbestätigung bekommen, oder?
Ich bin bei sowas immer skeptisch, ist erst mal das offizielle rum, fällt das Interesse der Ausführenden meist gewaltig.
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 11:11
Zitat :
Ich bin bei sowas immer skeptisch, ist erst mal das offizielle rum, fällt das Interesse der Ausführenden meist gewaltig.
Guter Einwand...
Weis jemand wie das in Ibersheim mit der Mehrzahl der Freischaltungen lief?? Waren die zeitnah zum offiziellen Termin oder gabs da auch Verzögerungen??
Michael Admin
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 51 Anmeldedatum : 30.08.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 11:16
Prinzipiell habt ihr recht, mit dem Interesse und so. Allerdings hat das Freischalten ja sehr wenig mit der Stadt und dem "Bandschneidefest" zu tun.
Ich geh mal davon aus, obwohl Herr Körbel großes Interesse daran hat, dass wir mal etwas Ruhe geben, hat er keinen Einfluss auf die Telekom und die Geschwindigkeit der einzelnen Freischaltungen.
Mich nervt die Geschwindigkeit unseres DSL auch gewaltig, allerdings haben wir jetzt Jahre gewartet, da kann ich zur Not auch noch 6 Wochen überleben!
crazy69 advanced
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 03.09.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 11:43
Eben, dann kann die Stadt(-verwaltung) ja sicher auch noch 6 Wochen warten.
Ich denke das Engagement von Hr. Körbel steht hier außer Frage, er hat sicherlich viel mehr für uns getan und zum Laufen gebracht, als alle Orts- und Stadtbeiratsmitglieder zusammen in den letzten Jahren.
Nur bin ich auch der Meinung, dass man nichts feiern sollte, was man defacto nicht hat! Versprechen kann man (bzw. die Telekom) viel, aber was zählt sind die Ergebnisse. Sicherlich möchte sich die Telekom für die Erschließung unserer Ortschaft (wenn es denn mal fertig ist sicherlich zurecht) auch schmücken und an dem Fest teilnehmen und werbewirksam auftreten. Aber dafür muss auch was beim Bürger ankommen.
Ich denke auch, dass wir nicht abwarten müssen, bis alle den Zugang haben, aber meiner Meinung nach sollten es doch mindestens 10% sein. Ich denke das wäre eine faire Quote, wenn ich recht informiert bin, wären das 60 Haushalte. Was meint Ihr? Ist die Stadtverwaltung kompromissbereit Herr Körbel?
Gruß crazy
Michael Admin
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 12:38
Da ich mit bei der Planung des "Festes" bin, wollte ich heute mit Herrn Körbel telefonieren. Er ist erst morgen wieder im Hause.
Ich werde auf jedenfall, eure Anregung unterbereiten und versuchen, den Termin etwas nach hinten zu schieben. Sprich, hinter die Fertigstellung, Zuschaltung einiger Anschlüsse.
Sobald ich etwas neues in Erfahrung gebracht habe, werde ich dass hier kundtun.
gruß
crazy69 advanced
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 12:58
Hi Michael,
Danke fürs Organisieren und Danke, dass Du auf diese Anregungen eingehst
Gruß crazy
Markus B Gast
Thema: Kein schnelles DSL trotz Antragstellung vor einem Monat 09.11.10 14:33
Hallo,
freut euch nicht zu früh! Vor einem Monat war Herr Rub bei mir in Ibersheim und ich unterschrieb einen Antrag auf DSL Call & Surf Comfort plus (16000). Ca. vier Wochen später rief ich bei der Telekom an, was mit meinem Vertrag los wäre. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es irgendwelche Probleme mit dem Anschluss gäbe, dass der Anschluss aber bis zum 3. November geschaltet würde. Am Freitag den 29. Oktober bekam ich den Vertrag zugesendet. Im Vertrag wurde mir mitgeteilt, dass aus technischen Gründen nur DSL1000 vermindert auf 384 geschaltet würden. Dabei wohne ich nur ca. 200 m vom Verteiler weg. Herr Körbel teilte mir mit, das sich in Ibersheim mindestens 7 Haushalte über nichtgeschaltete Verträge beschwert haben, die Telekom bis heute aber keine Lösung zu dem Problem (fehlerhafte Datenbank? Technik?) gefunden habe. Den Vertrag habe ich nun widerrufen. Trotzdem hab ich jetzt offenbar Ärger mit der Kündigung der bereits geschalteten Schnecken-DSL. Mal sehen wie der Mist weitergeht.
crazy69 advanced
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 14:57
Leider ein Grund mehr, mit dem Fest zu warten! Danke Markus! Viel Glück beim weiteren Verlauf.
bio Admin
Anzahl der Beiträge : 79 Alter : 42 Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 15:36
Markus B schrieb:
Hallo,
freut euch nicht zu früh! Vor einem Monat war Herr Rub bei mir in Ibersheim und ich unterschrieb einen Antrag auf DSL Call & Surf Comfort plus (16000). Ca. vier Wochen später rief ich bei der Telekom an, was mit meinem Vertrag los wäre. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es irgendwelche Probleme mit dem Anschluss gäbe, dass der Anschluss aber bis zum 3. November geschaltet würde. Am Freitag den 29. Oktober bekam ich den Vertrag zugesendet. Im Vertrag wurde mir mitgeteilt, dass aus technischen Gründen nur DSL1000 vermindert auf 384 geschaltet würden. Dabei wohne ich nur ca. 200 m vom Verteiler weg. Herr Körbel teilte mir mit, das sich in Ibersheim mindestens 7 Haushalte über nichtgeschaltete Verträge beschwert haben, die Telekom bis heute aber keine Lösung zu dem Problem (fehlerhafte Datenbank? Technik?) gefunden habe. Den Vertrag habe ich nun widerrufen. Trotzdem hab ich jetzt offenbar Ärger mit der Kündigung der bereits geschalteten Schnecken-DSL. Mal sehen wie der Mist weitergeht.
Der Beitrag verursacht Bauchschmerzen...
Es steht außer Frage, dass eine weitere Verzögerung nicht an Herr Körbel & Co. liegt, allerdings feiert ja auch niemand die Meisterschaft bevor er Meister ist (Schalke mal ausgenommen). Daher möchte ich das DSL auch erst dann feiern wenn wir es auch haben.
Gruß, Bio
Michael Admin
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 16:35
So ich glaub ihr habt mich auch davon überzeugt!
Wir sollten das Fest verschieben.
Aber genau aus diesem Grund bin ich bei 1und1 gelandet.
Als DSL nach Abenheim kam, habe ich drei Anträge gestellt. Welche angeblich nie angekommen sind. Nach 6 Wochen hin und her, habe bei 1und1 angefragt und siehe da, eine Woche später lief alles. Und auf ein Kontakt Seitens der Telekom warte ich immer noch.
Mal schauen, wie es diesmal läuft, da ich noch einen Vertrag bis August 2011 bei 1und1 habe. Bin mal gespannt, wann die Telekom den Anderen bekannt gibt, dass es jetzt schneller gehen könnte.
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 17:10
Was Markus B geschrieben hat, ist auf ein Technisches Problem zurück zu führen. Dies heißt ja nicht das es in Abenheim genauso wird...! Laut Daniel Körbel sind doch die Probleme in Ibersheim behoben!
Es wird halt nur sehr sehr eng mit den Aufträgen
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 17:15
Zitat :
Mal schauen, wie es diesmal läuft, da ich noch einen Vertrag bis August 2011 bei 1und1 habe. Bin mal gespannt, wann die Telekom den Anderen bekannt gibt, dass es jetzt schneller gehen könnte.
Das wird wohl noch dauern.... Die wären ja schön blöd Kunden an die Konkurenz abzugeben
Bis Ende Januar hätte ich noch Gedult. Aber in spätestens 8 Wochen sollte die T-Com ihren Arsch hoch bekommen und die Anschlüsse schalten!! Vielleicht geschehen aber ja noch Wunder und wir können unsere Weihnachtsgrüße 2010 (war ja schon mal angekündigt) per Highspeed versenden. Oder wirds dann doch Weihnachten 2011
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 17:23
Ist bei euch auch die im Router angezeigte Leitungskapazität enorm gestiegen? Das deutet vielleicht daraufhin das es neue Leitungsführungen gibt
prossi Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 17:58
wie seh ich die Leitungskapazität und was bedeutet das???
BigJim87 Profi
Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 37 Ort : Owerum Anmeldedatum : 20.10.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 18:04
@ Markus B
Glaube eine Anwort auf deine Probleme findeste hier:
Denke, dass es sich auch nur um ein technisches Problem gehandelt hat und nun behoben ist..
@ Alexander:
Weiß nicht ob sich da was bei mir verändert hat.. oder ob das die ganze zeit schon so war.. aber hier mal ein screen..
http://www.abload.de/img/fritz_box86rw.jpg
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 18:48
@prossi
das kannst in deinem Router Interface nachschauen! Dies sagt nur aus was deine Leitung max leisten koennte( kommen aber noch andere Faktoren dazu)!
@bigjim
deine Leitung ist unglaublich schlecht wenn ich das mal so sagen darf ! Hatte vorher so eine aehnliche Leitung, nun ist diese fast 4 ma besser (Nachforschungen laufen)!
Neva Profi
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 20:00
Bei mir ist es auch nicht besser.
Aber wenn deine 4x schneller wurde ist das ein erster Erfolg....
Dann hast du ja nun DSL 2000 Bleibt bestimmt deine neue Bandbreite...
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 20:14
Leuts ich hab nicht mehr Bandbreite... Die Leitung ist nur besser geworden!! Bitte nicht falsch verstehe...
BigJim87 Profi
Anzahl der Beiträge : 51 Alter : 37 Ort : Owerum Anmeldedatum : 20.10.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 20:25
In wie weit? was ist bei mir so schlecht???
Dachte eigentlich ich hab ne recht gute Leitung.. Gib mal bitte en screen von deiner Leitung..
PS: bei mir war gerade der gute Herr Rubb.. ein sehr netter Mann.. Aber auch bei mir waren seine Infos net grade toll: -Vermutlicher Schalttermin für den Anschluss ca. ende Januar, eher anfang Februar 2011 -Vermutlich nur DSL 6000 (nicht 10000) und daher das Call&Surf Comfort Paket Nr. 5 nur mit Ruckstufoption..
Grüße BigJim87
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 09.11.10 20:33
Ich habe das im Hinblick auf die dsl light Leitungen angemerkt! Im bezug auf die leitungskapazität! Wenn wir umgestellt werden ist eh Alles anders und die bisherigen anzeigen haben keine bedeutung mehr! Mir ging es nur drum wieso das ploetzlich so ist!
edit: meine Leitung im Moment! Früher war die Max. Kapazität bei ca. 2000-2200... nun ist sie bei 4500-4800, der Port ist der gleiche wie vorher. Entweder Leitungsführung oder weniger Übersprechen in der Nachbarschaft