Abenheimer Smalltalk
Huhu,
bitte loggt dich mal wieder mit deinem Anmeldenamen ein,
damit die Admins sehen können, wer noch aktiv ist und wer nicht.

Außerdem gibts einen inoffiziellen Bereich zum Thema DSL-Abenheim!
Abenheimer Smalltalk
Huhu,
bitte loggt dich mal wieder mit deinem Anmeldenamen ein,
damit die Admins sehen können, wer noch aktiv ist und wer nicht.

Außerdem gibts einen inoffiziellen Bereich zum Thema DSL-Abenheim!
Abenheimer Smalltalk
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abenheimer Smalltalk

das PIisk-Forum

StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

16000 DSL in Abenheim

Nach unten 
+14
BigJim87
Humi
crazy69
Neva
DSL 16000
Walter
Alexander Sierocki
Krätze
bio
Scheesje
newer
Michael
Heiko
MisterHORST3
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20 ... 37  Weiter
AutorNachricht
Walter
Gast

16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime10.01.10 1:07

Es ist schon blöd, wenn die Aussagen immer wieder so gelegt werden wie man sie am besten braucht.

Die Wahlen sind erledigt und was ist : man kann die Sonnenbrille wieder abnehmen. Weil die Blender wieder sich mit anderen Sachen abgeben.

Herr Körbel. hat am 25.4.2009 ins Forum einen Bericht eingebracht in dem es lautet.

Das die Leerrohre da sind zur nutzung. Aber jetzt auf einmal nicht mehr. Da stell sich die frage Wurden Sie geklaut Evil or Very Mad
Oder waren dies nur Worte Hinhalte ????
Also sind die Rohre da oder nicht.

Da wurde auch von diesem Herrn Körbel, gesagt das wir bis Weihnachten 2009 Schnelles DSL haben in diesem Forum Herr Kissel . Question
Oder ist das ganze Geld für die Namens findung (DAS WORMSER) drauf gegangen?

HERR Kissel:
Wann ist der Ausbau bzw das DSL in Abenheim da, Oder müssen wir wieder auf die nächsten Wahlen / Weihnachten ( aber die Jahres Zahl bleibt offen )warten!!!!!!
Oder wird es dieses Jahr noch was und wann genau.

Eine Ehrliche Antwort wäre mal nicht schlecht.

Mfg
Walter
Nach oben Nach unten
Daniel K
Gast

BeitragThema: DSL für Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime12.01.10 15:21

Sehr geehrter Herr Walter,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Gerne will ich bestimmte Sachverhalte erklären.
Zunächst halte ich die Verquikung von Wahlkampf, Namensgebung Das Wormser und evtl anderen Themen, mit denen Sie unzufrieden sind, für nicht sachdienlich. Meine Zuständigkeit beschränkt sich auf DSL.

Leerrohre
Offen gestanden, kann ich die Diskussion um Leerrohre nicht ganz nachvollziehen.
1. für den DSL-Ausbau und damit die Geschwindigkeit des Ausbaus sind die Leerrohre in Abenheim nahezu unerheblich.
2. Ich habe nie behauptet, es seien eine bestimmte Zahl von Leerrohren vorhanden oder nicht. Wir haben lediglich im Rahmen der DSL-Ausbau-Planungen, den Bestand an nutzbaren Leerrohren ermittelt und dabei auch Kapazitäten anderer Versorgungsträger (EWR, Wasserwerk etc.) berücksichtigen können, weil wir mit diesen Infrastrukturträgern intensive Verhandlungen geführt haben.
3. ein Großteil der benötigten Leerrohre ist vorhanden, es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass teilweise Ergänzungen oder Lückenschlüsse vorgenommen werden müssen.
Also selbst nach Abschluss des Ausbaus des Leerrohrnetzes kann es im Einzelfall zu weiteren Tiefbaumaßnahmen kommen. Aber das ist ebenso egal wie normal.
4. Wo genau und wieviel Tiefbau erforderlich ist, ist Sache des Vertragsnehmers (Telekom), da wir gar nicht vorschreiben können und dürfen, wie genau der DSL-Ausbau technisch realisiert wird.
Wir können uns nur bemühen, soviel vorhandene Leerrohre zur Nutzung anzubieten, wie möglich, um den Ausbau günstiger zu machen.
Seien Sie doch froh, dass die Stadt sich soviel Mühe macht und damit die Sache sogar beschleunigt. Wir könnten das auch der Telekom überlassen, dann dauerts eben länger.

Ausbauzeitpunkt
Ich habe in einer Informationsveranstaltung in Abenheim mitgeteilt, dass die Stadtverwaltung ihren Teil soweit erfüllt hat und -wenn alles glatt läuft- eine Realisierung zum Dezember 2009 denkbar wäre. Die Stadtverwaltung Worms hat im April 2009 die Telekom mit dem Komplettausbau beauftragt. Technisch ist eine Realiserung binnen 6 Monaten machbar. Die Telekom hat uns jedoch mitgeteilt, den Ausbau im Frühjahr 2010 vor zu nehmen, da sie in 2009 keine Kapazitäten mehr habe. Der Vertrag gibt der Telekom die Möglichkeit, den DSL-Ausbau bis Juni 2010 realisiert zu haben. Auf kürze Laufzeiten hat die Telekom sich nicht eingelassen. Das ist zwar ärgerlich, aber es gibt keine Möglichkeit für uns, hier stärkeren Einfluss zu nehmen.
Noch einmal klar und deutlich: der Stadt selbst ist es verboten, den Ausbau vorzunehmen, sie muß private Anbieter damit beauftragen. Diese wollen viel Geld und haben nunmal Lieferzeiten. Das ist ganz normales Vertragsrecht.
Niemand hat ein größeres Interesse, den DSL-Ausbau in Abenheim abzuschliessen, als ich.
Ein solches Maß an Fehlinformation, Gerüchten und Ungeduld habe ich noch nicht erlebt.
Im April 2009 haben wir beauftragt und obwohl die letzten 5 bis 10 Jahre davor gar nichts passiert ist, spricht man davon, es dauere zu lange?! Die Zeit, bevor die Stadtverwaltung diese Aufgabe übernommen hat, können Sie uns doch nicht zur Last legen! Das ist den privaten Anbietern zuzuschreiben, für die Abenheim schlichtweg wirtschaftlich nicht interessant ist. Vorher war es der Stadtverwaltung verboten, sich in den DSL-Ausbau einzumischen!

Ich lade alle Interessierten ein, sich lückenlos den Ablauf der DSL-Beauftragung erläutern zu lassen, die einschlägigen Verwaltungsvorschriften zur Durchführung zu sichten, um zu sehen, was die Stadt darf und was nicht. Sie können die Verträge mit der Telekom einsehen, den Schriftwechsel und die Detailplanungen bis zum einzelnen Hausanschluss. Und wenn Sie so eine Vorliebe zu Leerrohren haben, zeige ich Ihnen auch deren Verlauf.

Sie sollten als Abenheimer bitte auch bedenken: Worms war die erste Stadt in Rheinland-Pfalz, die sich zum Förderpgramm des DSL-Ausbaus angemeldet hat.
Worms ist die einzige Stadt in Rheinland-Pfalz, die Fördermittel erhält.
Städte sind eigentlich per Gesetz von der Förderung ausgeschlossen. Nur der persönliche Einsatz von Herrn Oberbürgermeister Kissel bei Wirtschaftsminister Hering führte zur Ausnahmegenehmigung. Worms hat vier unterversorgte Stadtteile zu betreuen, ohne dass der Stadt Personal- und Planungskosten erstattet werden. Alle Beteilgten erledigen diese Aufgabe zusätzlich zu ihren eigentlichen Aufgaben. Niemand bekommt dafür extra Geld oder Zeit.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin, bringen reichlich Zeit mit und informieren Sie sich selbst!
Telefon: 06241/853-1517

Besten Dank.

mit freundlichen Grüßen

Daniel Körbel
Nach oben Nach unten
newer
Trainie
Trainie

Anzahl der Beiträge : 11

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime12.01.10 17:11

Hallo alle zusammen,

ich denke jeder hier im Forum weis welcher Aufwand betrieben worden ist um DSL nach Abenheim zu bringen, und das streitet hier bestimmt auch niemand ab.

Natürlich sind die meisten gefrustet, das ist doch aber auch verständlich, jeden Abend sieht man im Fernsehen was das DSL alles kann ( Telekom Werbung ) und wenn man sich dann wieder an seinen Rechner setzt um sich ein Videoclip, Musik oder sonstiges übers Internet anzuschauen oder zu hören da platzt einem schon der Kragen....

Die Jahrelange Unterversorgung macht einen halt ungeduldig, vor allem haben wir mehr Zeit mit warten im Internet verbracht als so mancher Stadtmensch...und das bei gleichen Kosten ausser den Stromkosten, denn der Rechner läuft ja 4 mal solange...der Telekom ist das egal ob du 384kb hast oder 16000mbit...

Wichtig ist schonmal das wir ja DSL bekommen sollen....der Zeitraum ist ja auch schonmal eingeräumt, hoffen wir das es dann auch irgendwann mal soweit ist und der eine oder andere Telekom Mitarbeiter an einem Verteilerkasten steht und irgendwas macht.

Ein gutes Bier dauert 7 Minuten bis gezapft ist.....Gutes DSL?????????

Vielleicht ja wird es ja 2010 was...da gab es auch mal ein Film..2010 das Jahr in dem Kontakt aufnehmen oder 2010-Ende einer Odysee

Peer Proß
Nach oben Nach unten
Walter
Gast

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime12.01.10 17:55

Toll das man jetzt mal wieder, Info über den Stand der Dinge bekommt.

Danke Herr Körbel.

Aber jetzt sind wir schon in der Jahres hälfte 2010 mit dem Ausbauende angekommen und das mit den Leerrohren wurde hier in einem Beitrag ein gebracht?!

Über das Wochenende hörte man was von Ende April 2010 mit dem Ausbauende, aber wie Peer Proß schon sagt: ein Bier dauert halt nicht solange wie ein DSL ausbau. Sad

Man sollte diese INFO über den Stand (Ausbaustatus) mal den ganzen Haushalten in Abenheim schriftlich. In einem extra Anschreiben mitteilen!?

Oder was meinen Sie Herr Körbel, um jeden auf den gleichen Infostand zu bekommen.

Aber wie man sieht, schaut ja auch der OB ( Herr Kissel ) in diesem Forum rein.

Ich wünsche mir ( ja Weihnachten ist erst in 11 Monaten ) das in kürze jeder in Abenheim eine genaue Info über den Status bekommen würde, Herr Körbel Danke.

Mfg
Walter

Nach oben Nach unten
Daniel K
Gast

BeitragThema: DSL Ausbau   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime12.01.10 18:49

Liebe Forum Teilnehmer,

zumindest ist durch die neuen Beiträge mal wieder Schwung in dieses Forum gekommen.
Ich versichere Ihnen, dass wir bemüht sind, nach Ende der Frostperiode, eben diesen Schwung auch bei der Telekom zum DSL Ausbau zu bekommen.
Ich kann Ihren (DSL) Frust sehr wohl nachvollziehen, wie Sie wissen, wohne ich in Mölsheim. Und da surft man mit 56KBit/S!
Wohl kaum jemand kann plausibler behaupten, er brauche auch zu Hause DSL für die Arbeit, als ein Internetbeauftragter.
Und ich persönlich bin für Mölsheim genauso ungeduldig wie Sie für Abenheim. Ich habe aber Einblick, warum manches dauert und dass viele Akteure und eben nicht immer die Verwaltung, Schuld sind, dass es dauert.
Der wichtigste Erfolg ist, dass ein DSL-Ausbau für Abenheim vertraglich gesichert ist. Für Mölsheim ist das z.B. noch nicht der Fall...
Meine erste Einschätzung 12/2009 wurde durch die Telekom verzögert, was mich persönlich auch geärgert hat, es wäre nämlich möglich gewesen.
Unserer Auffasung nach endet die Ausbaufrist im April 2010, weil die Stadt im April 2009 die Telekom beauftragt hat (12 Monate-Frist). Die Juristen der Telekom vertreten die Auffassung, die Telekom habe aber erst im Juni (3 Monate für eine Unterschrift!) rechtsverbindlich gegengezeichnet.
So kommt es zu den Angaben April 2010 bzw. Juni 2010.
Erklärtes Ziel ist aber ganz klar: so schnell wie möglich.
Wenn ich Ihnen anbiete, Einsicht in alle Akten zu nehmen, so macht das die Situation nicht besser und den Ausbau auch leider nicht schneller. Sie könnten dann aber sehen, welcher Irrsinn manchmal dahinter steckt und wie schwierig Verhandlungen mit Riesen wie der Telekom sind.
Und ich war gegenüber den Telekom Vertretern schon so deutlich geworden, dass ich kurz vorm Hausverbot stehe...
Vorwürfe gegen die Stadtverwaltung sind in diesem Fall eben wirklich unbegründet, weil wir im Eiltempo alles abgearbeitet, korrekt durchgeführt und die Finanzierung gesichert haben.

Wie wäre es denn zum Beispiel, wenn die Abenheimer mal Ihren Frust zum Ausbau der Telekom mitteilen?!
Gerne gebe ich Ihnen die Kontaktdaten der Telekom-Verantwortlichen.
Vllt. würde das auch Ihren Mitbürgern in den anderen Stadtteilen helfen, denen geht es nicht besser...

Da Abenheim kein Amtsblatt oder Ähnliches besitzt, ist es uns leider nicht möglich, alle Haushalte zu informieren. Wir versuchen dies über dsl-worms.de oder die Zeitung. Allerdings gibt die WZ unsere Erklärungen auch nicht immer vollumfänglich wieder.

Sie können uns unterstützen, in dem Sie Gerüchten entgegenwirken und die Infos aus erster Hand verwenden. Es wäre auch fair, wenn Sie die tatsächlichen Gründe ebenfalls verbreiten.

Gerne werde ich z.B. auch eine Initiative Ihrerseits unterstützen, wenn Sie einen Appell an die Telekom zur Beschleunigung des Ausbaus verfassen.

Vielen Dank für ihr Interesse.

Daniel Körbel
Nach oben Nach unten
newer
Trainie
Trainie

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime13.01.10 16:37

Hallo zusammen,

der TELEKOM ist es egal wie lange das dauert, ich hab da schon so oft angerufen während ich mir den Ladebalken vorm PC angeschaut habe, ich wollte ne Preisminderung wegen schlechter DSL Qualität usw....mit Kündigung gedroht.

Aber die Damen und Herren in der Telefonzentrale sind bestens in ausreden geschult, wir können da nichts machen....tut uns persönlich ja auch sehr leid, beim Preis können wir ja auch nichts machen sie bezahlen ja nur für die 1000er Leitung...blablabla

Aber wenn euch irgendwas einfällt um das alles zu beschleunigen, wäre ich dabei...

wie wäre es mit nem F A C K E L Z U G lol! zu der Telekom.

Viele Grüsse

Peer Proß

PS: Nehmt das mit dem Fackelzug nicht wieder so ernst bom
Nach oben Nach unten
Walter
Gast

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime19.01.10 23:24

Schaut einmal, das ist wie Weihnachten und Ostereier Schießen zugleich. Razz
Dies findet man unter:www.Worms.de

Aktuelles

(19.01.2010)
Abenheim, Ibersheim, Rheindürkheim
• Antwort der Telekom zum Zeitplan des Ausbaus:
Die Telekom wird vertragskonform fristgerecht den Ausbau beendet haben; für Abenheim und Ibersheim im Juni 2010. Auftrag von der ausführenden Stelle angefordert.
Die Vertragsunterlagen für Rheindürkheim (vom 21.12.2010) hat die Telekom noch nicht rechtskräftig gegengezeichnet.

Mal sehen ob dies eingehalten wird
Basketball

Mfg
Walter
Nach oben Nach unten
Heiko
Admin
Admin
Heiko

Anzahl der Beiträge : 168

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime22.01.10 13:29

Herr Kissel hat Trappi und mich zu einem persönlichen Gespräch und zur Akteneinsicht eingeladen.
Allerdings ist der Termin Freitag 05.02.2010 und da habe ich meinen Kalender schon voll mit Kundenterminen, daher wird noch jemand gesucht, der an meiner Stelle mit Trappi da hin geht.
Nach oben Nach unten
Michael
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime05.02.10 16:38

Hallo Zusammen,

wir, also Walter und ich, wurden heute Morgen von unserem Oberbürgermeister Herrn Kissel und dem Internetbeauftragten Herrn Körbel über die aktuelle Sachlage der DSL-Versorgung sehr ausführlich aufgeklärt.
Ich möchte mich nochmals dafür bedanken, das Herr Kissel eine Stunde in seinem vollen Terminkalender frei machen konnte!
Herrn Körbel haben wir sogar 2 Stunden von der Arbeit abgehalten. Very Happy

Also zum Stand der Dinge:
Die Telekom hat gestern zugesagt, dass bis Ende Juni 2010 der Ausbau abgeschlossen ist!
Wie die Telekom so ist, gibt's da noch ein paar Hintertüren, um Verzögerungen begründen zu können.
So Dinge wie z.B. langer Frost, schlechtes Wetter und so.
Es wurde uns aber zugesagt, dass solche Gründe genau geprüft werden.

Der Ausbau ist so ausgelegt, das 97% der Haushalte sicher versorgt werden.
Die restlichen 3% sind Sonderfälle wie Aussiedlerhöfe oder ähnliches.
Aufrgund der guten geographischen Lage von Abenheim, hat es keiner sehr weit zum nächsten Knotenpunkt.
D.h. die Chance auf eine 16k Leitung ist nicht gewehrleistet, aber sehr groß.
(@ Ratte: dein Punkt ist in der unteren Trappengasse, also sehr sehr nah Laughing )

Noch eine Sache zum Schluß.
Wie die Sachlage aussieht, haben wir das ganze Herrn Kissel und Herrn Körbel zu verdanken, dass wir überhaupt DSL bekommen.
Der Schriftverkehr und die Vertäge, in die wir alle Einsicht hatten, belegen dies.

Leider hat sich hierbei unsere "Ortsführung" nicht all zu sehr mit Ruhm bekleckert.

Wir haben Herrn Kissel zugesagt, die DSL Versorgung offiziel einweihen, so mit Band durchschneiden und so.
Wenn ihr Vorschläge zum Ort und der Art der Veranstaltung habt, dann her damit.

gruß

Trappi
Nach oben Nach unten
http://www.mdl-trapp.de
Alexande
Gast

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime01.03.10 18:34

Guten Tag,

ich habe mal die Outdoor-Kästchen so ca. grob eingezeichnet. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Die Infos sind von Herr Körbel persöhnlich.

Karte:

Abenheim verfügt über 0.4mm - 0.5mm CU-Adern

---------------------------------------------------------------------

Leitungslänge/1000 * Dämpfungsangaben d. Leitung

Dämpfungsangaben Leitung:

0,35 mm = 14 dB
0,4 mm = 12 dB
0,5 mm = 8,5 dB
0,6 mm = 7,5 dB
0,8 mm = 5,7 dB
jeweils pro 1000 Meter

Man kann sich theoretisch ausrechnen (mit der Skala die auf der Karte zu sehen ist) welche Dämpfung man zum DSLAM haben wird.

Hier noch die Dämpfungsgrenzen:

384 bis 55 dB (nur an 55db-fähigen DSLAM-Ports, sonst 50db)
768 bis 46 dB
1024 bis 43 dB
1536 bis 39,5 dB
2048 bis 36,5 dB
2304 bis 35 dB
3072 bis 32 dB
6016 bis 18 dB
16000 bis 18 dB

Hoffe das ist soweit alles richtig Smile.

Grüße

Alexander Sierocki
Nach oben Nach unten
Alexande
Gast

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime01.03.10 18:39

Entschuldigt bitte, das Bild wurde im ersten Post nicht angezeigt.

http ://www.abload.de/img/abenheimdsl52yd.jpg

Ihr müsst das Leerzeichen nach http wegmachen. Ich musste es so schreiben da sonst der Link nicht angezeigt wird.
Nach oben Nach unten
Heiko
Admin
Admin
Heiko

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime01.03.10 19:03

Trappi hat weiter oben geschrieben, dass in der Unteren Trappengasse auch ein Verteiler sein müsste.
Der fehlt dann wohl noch in der Grafik.

Zuletzt von Ratte am 01.03.10 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alexande
Gast

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime01.03.10 19:17

Auszug aus der E-mail von Herr Körbel:

Klausenbergstr. / Kreuzung Buchenweg

Wonnegaustr., Höhe Birkenweg/Klettenböhlstr.

Wonnegaustr., vor Kreuzung Rathausstr.

Wonnegaustr., Kreuzung Wonnegaustr.

Wonnegaustr., Kreuzung Westring

Der punkt der einen Kreis hat konnte ich nicht genau zuordnen
Nach oben Nach unten
Michael
Admin
Admin

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime02.03.10 11:52

Moin,

auf den Karten, welche uns Herr Körbel in Worms gezeigt hat,
war ein Knoten in der unteren Trapppengasse vorhanden.

Wir hatten Ratte zu liebe, extra nachgesehen!
Vielleicht wurde der vergessen!

gruß
Nach oben Nach unten
Krätze
Trainie
Trainie

Anzahl der Beiträge : 9

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime04.03.10 9:52

Moin, Moin,

na hoffentlich wurde er nur in der Karte vergessen und nicht in der Realität. Wär für mich natürlich auch ideal. Bin ja mal gespannt wann es losgeht, rechne aber nicht vor Ende Juni.

Gruß
Nach oben Nach unten
Michael
Admin
Admin

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime04.03.10 11:04

Jo,
ich geh auch mal fest davon aus, dass die Telekom die Fristen bis aufs letzte nutzt!
Wahrscheinlich sogar ein paar Tage überzieht.

Das traurige hierbei ist ja, das der Arbeitsaufwand im Ort nur ca. zwei Wochen beträgt.
Wenn man nun noch großzügig 6 Wochen für Erdarbeiten und Kabel ziehen hinzu rechnet,
hätte die Telekom, die Sache in zwei Monaten erledigen können.

Aber Geld regiert die Welt und wir paar Abenheimer bringen kein Geld in die Kassen, sondern
kosten erstmal.

gruß
Nach oben Nach unten
bio
Admin
Admin
bio

Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime04.03.10 12:39

Mal ein Dankeschön an die, die uns hier so schön auf dem Laufenden halten. bounce
Nach oben Nach unten
Alexander Sierocki
Großmeister
Großmeister

Anzahl der Beiträge : 186

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime04.03.10 17:42

Die eilen sich sicher nicht. Es werden ja kaum neue Anschlüsse geschaltet, haben ja alle (oder fast alle) dsl light. Somit keine Neuverträge.

Die T-com wird sicher die Ausrede nutzen das es dieses Jahr so kalt war (Frost, höhere Gewalt bla blub.... Ich rechne sogar damit, das wir erst Anfang 2011 16k haben. rabbit
Nach oben Nach unten
Walter
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime06.03.10 11:59

Aber des gibt dann schimpfe, den wer soll das Bandschneidefest dann bezahlen??? Razz
Die Leute von der Telekom haben dann andere Geld sorgen lol!

NA aber Herr Körbel sagte, er werde ein waches Auge drauf werfen. cyclops

Leute ich glaube wir werden es sehen wenn der Kasten gegen über vom Nah und GUT ( Nutzkauf ) beareitet wird von der Telekom oder??

Was meinen Sie Herr Körbel, haben sich die Jungs von der Telekom gemeldet das der Ausbau OWERUM nicht zum 30.06.2010 sein wird.

Mfg
Walter
Nach oben Nach unten
Heiko
Admin
Admin
Heiko

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime07.03.10 12:30

Artikel aus der Wormser Zeitung vom 05.03.2010:
Zitat :
Meinung der Abenheimer ist als erstes gefragt

05.03.2010 - ABENHEIM

Von Angela Zimmermann

ORTSBEIRAT Fragebogen-Aktion zum Leitbild soll bis zum Sommer abgeschlossen sein / Kein Stadtmaterial für Schulhof

Stadtteile wie Pfeddersheim oder Pfiffligheim haben es bereits in Angriff genommen, nun möchte auch Abenheim nachziehen: Die Klausenberger wollen jetzt auch ein Ortsleitbild entwickeln. Dieses Leitbild gilt als "Fahrplan" der Stadtteile für die zukünftige Entwicklung.

In der Ortsbeiratssitzung informierte Stadtmanager Stefan Pruschwitz über das Vorgehen in anderen Vororten. Auch in Abenheim soll nun eine Bürgerbefragung durchgeführt werden. Zu diesem Zweck werden Fragebögen konzipiert, die die wichtigsten Lebensbereiche wie Wohnqualität, Soziales, Wirtschaft und Verkehr abdecken. Die Bürger haben die Möglichkeit, die einzelnen Bereiche zu bewerten.

"Bereits die ersten Ergebnisse sind ein Füllhorn an Informationen", weiß Pruschwitz aus Erfahrung. Ein Leitbildausschuss, den der Ortsbeirat mit Vertretern der Vereine, aus sozialen Bereichen, Winzern sowie weiteren ortsrelevanten Gruppierungen besetzen will, wird sich der Bürgermeinungen annehmen. Nach Auswertung der Fragebögen und einer öffentlichen Präsentation der Ergebnisse treten die thematischen Arbeitskreise in Aktion. Die Kosten für das Erstellen, den Druck und die Auswertung der Bögen übernimmt das Stadtmarketing. Ortsvorsteher Hans-Peter Weiler plant, die Befragung noch vor den Sommerferien abzuschließen.

Was die Breitbandverkabelung betrifft, könne die Gemeinde damit rechnen, dass der Ausbau bis Juni dieses Jahres abgeschlossen sei, beantwortete Weiler eine Anfrage der SPD-Fraktion. Daniel Körbel, Internetbeauftragter der Stadt, habe ihm mitgeteilt, dass sich die Arbeiten der Telekom durch den langen und kalten Winter verzögert hätten.

Für Unmut sorgte die Aufforderung des Ordnungsamtes, die Pflanzsteine, die unter anderem vor der Gaststätte "Zum Klausenberg" aufgestellt worden waren, zu entfernen, da sie den Straßenverkehr gefährdeten. "Es besteht leider keine Möglichkeit, die Steine an Ort und Stelle zu belassen", bedauerte Weiler.

Der Feuerwehr steht am Spielplatz "An der Eiche" künftig kein Hindernis mehr im Weg. Einstimmig beschloss der Ortsbeirat auf Antrag der CDU, die Fahrradständer in den Spielplatzbereich zu verlegen. Die Radständer waren bisher vor dem Gelände platziert und behinderten die Einsatzfahrzeuge bei der Ausfahrt.

Seit geraumer Zeit haben sich engagierte Eltern, der Förderverein und die Schulleitung des Schulhofes angenommen. Auf Eigeninitiative sanieren sie den maroden Bodenbelag. Unebenheiten hatten vermehrt zu Stürzen der Kinder geführt. Der Ortsbeirat hatte bei der Stadt daraufhin beantragt, das Material zur Verfügung zu stellen. Der Antrag sei jedoch abgelehnt worden, berichtete Weiler: "Es kam noch nicht mal ein Gespräch zustande", bedauerte Weiler.

Muhaha - auf den Fragebogen freu ich mich^^
Nach oben Nach unten
Alexander Sierocki
Großmeister
Großmeister

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime07.03.10 14:45

Zitat :
"Was die Breitbandverkabelung betrifft, könne die Gemeinde damit rechnen, dass der Ausbau bis Juni dieses Jahres abgeschlossen sei, beantwortete Weiler eine Anfrage der SPD-Fraktion. Daniel Körbel, Internetbeauftragter der Stadt, habe ihm mitgeteilt, dass sich die Arbeiten der Telekom durch den langen und kalten Winter verzögert hätten"

Ja was denn nun? Juni oder nicht Very Happy...
Nach oben Nach unten
D. Körbe
Gast

BeitragThema: Termin DSL-Ausbau   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime07.03.10 15:50

Liebe Abenheimer DSL-Erwarter,

ich freue mich, dass Sie den DSL-Ausbau in Ihrer Gemeinde so engagiert verfolgen. Immerhin waren es zwei Kollegen aus Ihrem Kreis, die als einzige Bürger überhaupt sogar in vertrauliche Akten Einsicht nehmen wollten und konnten.

Zum Ausbautermin:
Aus unserer Sicht stellt es bereits eine Verzögerung da, dass der DSL-Ausbau in Abenheim nicht bereits im Dezember 2009 abgeschlossen war und nunmehr bis Juni 2010 beendet sein soll.
Wir haben der Telekom unser Unverständnis über die bisherige Zeitspanne mitgeteilt.
Als Erklärungsversuch wurde der lange und strenge Winter angeführt.
Jeder von Ihnen hat den Winter erlebt und man muß wohl zugeben, es war tatsächlich unmöglich, bei dieser Witterung im Freien zu Arbeiten.

ABER: die Telekom hat uns bislang KEINERLEI Hinweis gegeben, dass der vertraglich fixierte Termin Juni 2010 gefährdert sei.
Wir haben auch auf die Einhaltung Juni 2010 hingewiesen.
Derzeitiger Stand ist und bleibt: Juni 2010!

mit freundlichen Grüßen

Daniel Körbel
Internetbeauftragter
Nach oben Nach unten
Alexander Sierocki
Großmeister
Großmeister

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime07.03.10 16:42

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Körbel. Aber es war eigentlich abzusehen das der Ausbau nicht 2009 abgeschlossen werden kann.

Ich lese sehr viel in einem Forum wo es über den Ausbau per Outdoor-DSLAM´s geht (www.onlinekosten.de). Dort haben Leute sehr sehr lange warten müssen auch wenn ein Vertrag vorhanden war. Jedoch wurde nicht gesagt welche Folgen es hatte, wenn der Vertrag überzogen wurde.

mfg

Alexander
Nach oben Nach unten
Walter
Profi
Profi

Anzahl der Beiträge : 58

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime07.03.10 20:15

Danke Herr Körbel,
ich war einer der zwei die im Rathaus waren.

Hier für nochmal Danke zur Ihrer Einladung.

Nach Ihrer antwort zuschließen gibt es nichts neues, dann ist der Stand so wie wir Sie verlassen haben im Rathaus.

Man kann nur hoffen das die Mitarbeiter von der Telekom, jetzt nicht mit der Ausrede kommen.
Sie hätten die Sonnencreme vergessen und könnten deshalb nicht weiter machen.
jocolor cheers

Nun jetzt wirft sich wieder frage auf wann ist das Fest ( der genaue Termin )?sunny

Mfg
Walter
Nach oben Nach unten
newer
Trainie
Trainie

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime10.03.10 12:29

Hallo Leute,

wenn ich das richtig gesehn habe, steht so ein Kasten direkt vor meiner Tür auf der Karte,
könnte ja besser gar nicht sein queen

Ich bin mal gespannt wann das endlich losgeht, normalerweise dürfte man die Telefonrechnung erst bezahlen wenn wir dsl haben.... wir warten, sollen sie auch warten^^.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim   16000 DSL in Abenheim - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

16000 DSL in Abenheim
Seite 4 von 37Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20 ... 37  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Abenheimer Smalltalk :: öffentlicher Bereich :: Abenheimer Ortsgeschehen-
Gehe zu: