Anzahl der Beiträge : 186 Alter : 33 Anmeldedatum : 02.03.10
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 12.03.10 21:57
Guten Abend,
ich hatte heute gegen 15:30 mal bei der Ausbau-hotline der T-com angerufen (08008833100), dort wurde für die Vorwahl "06242" nur ein Ausbauvorhaben mit Terminen etc. für Bechtheim gefunden. Abenheim hatte auch einen Eintrag leider ohne Termin etc..
Hoffentlich ist das nur ein fehlendes Systemupdate...
Walter Profi
Anzahl der Beiträge : 58 Alter : 56 Ort : WO Anmeldedatum : 05.02.10
Thema: BeitragThema: Re: 16000 DSL in Abenheim 12.03.10 22:37
Nur keine Angst
Michael und ich, haben das Schreiben von der Telekom gesehen .
Darin ist das DSL - Ausbauende in Abenheim mit Ende Juni 2010 schriftlich festgehalten.
Dies wird Dir auch HERR KÖRBEL bestätigen und er wird sehr genau drauf achen.
Dass der Temin eingehalten wird, so seine Aussage gegenüber Michael und mir.
Denn die Jungs von der 0800 Nummer wissen das erst wenn's fertig ist, so die Info von dem T Punkt in Worms.
Mfg Walter
D. Körbe Gast
Thema: DSL Abenheim 16.03.10 11:29
Liebe Abenheimer DSL-Erwarter, wie zugesagt, betreuen wir auch nach Vertragsabschluss mit der Telekom das DSL-Ausbauvorhaben in Abenheim. Unsere letzte Anfrage zum Sachstand vom 19.01.2010 wurde von der Telekom mit "im Zeitplan" beantwortet.
Am 15.03.2010 haben wir erneut angefragt: (Auskunft der Telekom) "wie bereits telefonisch besprochen werden wir alles versuchen den Termin Ende Juli 2010 für die Fertigstellung des DSL Ausbaus in Worms-Abenheim und Worms-Ibersheim einzuhalten."
Für den Tiefbau sind die Wegerechte erteilt (genehmigt), der Baubeginn stehe "unmittelbar bevor". Die Telekom hat uns zugesichert, uns bald möglich den konkreten Termin mitzuteilen.
DENNOCH: ich bitte vorsorglich um Verständnis, wenn nicht auf den Stichtag alles fertig ist. Glauben tu ich das alles, wenn ich es sehe. Und in der Tat, der harte Winter hat uns in Heppenheim z.B. den Tiefbau verhagelt, da geht es erst jetzt weiter, sodass die Ausschreibung fürs Glasfaser erst im April erfolgen kann (ursprünglicher Plan: Dezember 2009)
DESHALB: es ist auf den Weg gebracht und nach Jahren des Stillstandes bitte ich Sie ebenso höflich wie dringend, nötigenfalls für einige, wenige Wochen Geduld zu haben. Beim Tiefbau weiß man nie, was man findet (> siehe Woogbrücke) Also räumen Sie mal weil alles, was Natur- oder Denkmalschützer auf den Plan rufen könnte, aus dem Weg (Anm.: Scherz! Nicht nachmachen!)
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Daniel Körbel Internetbeauftragter
Alexander Sierocki Großmeister
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 16.03.10 20:26
guten abend,
hab mal für Bechtheim angefragt , dort ist Ausbau schon fertig. Kann nurnoch besser werden bei uns
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 18.04.10 2:22
Guten Abend,
wieder ist ein Monat seit der letzten Meldung vergangen. Leider gab es bisher keine Neuigkeiten. Kann es sein das ich etwas verpasst habe ?
newer Trainie
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 49 Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: und weiter warten 20.04.10 17:50
nene nix verpasst, so ist das halt
ein monat rum, und noch einer und noch einer und bald ist schon wieder weihnachten
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 21.04.10 21:06
ganz ehrlich? dieses Jahr kommt doch eh nixmehr. Wenn die bis zum Juli fertig sein wollen, müssten die doch schon viel weiter sein oder?
Michael Admin
Anzahl der Beiträge : 135 Alter : 51 Anmeldedatum : 30.08.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 22.04.10 10:31
Die Frechheit hierbei ist ja, wenn man die Arbeiten zusammenrechnet, hat die Telekom für den Komplettausbau max. 8 Wochen zu tun. Wenn man 2-3 Wochen fürs Kabel ziehen veranschlagt, bleiben immer noch 5-6 Wochen um die paar Knoten zu überbauen. Die sollen mir die Hardware geben, dann bau ich den Mist an drei Wochenenden selbst um. Es gibt halt viele interresantere Bereiche als Abenheim und für die Arbeiter macht das keinen Unterschied ob die 4 Wochen oder 40Wochen für den Umbau brauchen. Mehr Geld bekommen die Jungs so oder so nicht. Bei uns legt die Telekom erst mal einiges drauf, also besteht auch wenig Interesse schneller zu sein und als Monopolist haben die eh die Macht.
gruß
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 22.04.10 16:39
ich hoffe wir bekommen bald wieder einige Neuigkeiten von unserem "Internet-Gott"
Scheesje Trainie
Anzahl der Beiträge : 8 Alter : 47 Anmeldedatum : 22.12.08
Thema: Telekom 26.04.10 11:50
Ich gehe mal davon aus, dass wir dieses Jahr noch dsl bekommen... Wann genau...
weiß nur die Telekom oder der liebe Gott.
Wie schon Manfred Krug sagte:
"TELEKOM DIE MACHEN DAS" . . .
IRGENDWANN
2020
oder so
naja
Es güßt der Jakob
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 26.04.10 23:56
Wir haben jetzt fast Mai, laut der Aussage von Herrn Körbel soll die t-com den Ausbau bis Juni abgeschlossen habe.
Naja geben wir noch den Juli dazu. Wie soll das denn alles funktionieren?
Mai-Juni-Juli = 92 Tage
Nie und nimmer wird das klappen!
Ich gebe mal einen Tipp ab:
März/April 2011 ( da im Winter nicht gebaut wird)
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 03.05.10 16:33
Ich mach einfach mal einen Doppelpost:
Ich habe eine Anfrage per E-mail an Herrn Körbel gesendet, als Antwort kam dies: (ich hoffe ich darf das schreiben), ich zitiere ihn einfach mal !
Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich freue mich über das Interesse und die neuen Beiträge.
Vieles bewegt sich natürlich im Bereich der Spekulation, da wir quasi in der Phase des „Abwartens“ sind.
Wichtig ist aber, dass durchaus etwas passiert. Sie sind unsicher, weil man „nichts sieht“ und vermuten daher Untätigkeit.
Die Heppenheimer hingegen beschweren sich, weil dort gegraben wird (für Leerrohre).
In beiden Gemeinden läuft der Ausbau.
Aktuell warten wir noch auf Antwort der Telekom, ob es einen vor Ort Termin in Abenheim geben kann, um eine sichtbare Aktivität zu dokumentieren.
Aktueller Stand ist: der Ausbau ist im Juli 2010 abgeschlossen.
Das ist die letzte Meldung der Telekom vom 16.03.2010. Wie o.g. steht die Antwort auf unsere April Anfrage noch aus. Vorab hat man uns telefonisch mitgeteilt, es bliebe bei dem Termin. Das wollen wir aber schriftlich, deshalb noch keine offizielle „Statusmeldung“ auf dsl-worms.de
Ich verstehe Ihre Ungeduld und auch Ihre Skepsis. Ich glaube Dinge auch erst, wenn ich Sie sehe. Ich muß aber eben auch davon ausgehen, dass Verträge gehalten werden.
Sicher verstehen Sie, dass ich nicht für alle vier Ausbauprojekte täglich Anfragen verschicken kann und an Verträgen zweifel.
Wir beobachten und prüfen sehr genau, mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun.
Walter Profi
Thema: 16000 DSL in Abenheim 04.05.10 10:48
So langsam glaube ich das das ganze eine Hinhalte von der Telekom ist
Wie Michael und ich, im WORMSER RATHAUS waren haben wir das orginal Schreiben mit dem Ausbauend JUNI 2010 gesehen???!!!!!
Nun Herr Körbel, können Sie uns Bitte den neusten Stand mitteilen. Sie haben auch zu uns gesagt das Sie ein waches Auge darauf haben werden. Damit der Termin ein gehalten wird?!Oder Eine Antwort von Ihnen wäre nicht schlecht!
Mfg Walter
D. Körbe Gast
Thema: wachsames Auge 04.05.10 21:14
Liebe Abenheimer DSL-Erwarter,
wir haben Ihnen ein wachsames Auge zum DSL-Ausbau und der Einhaltung der Ausbauverträge zugesichert. Konkret heißt das:
Wir fragen alle 4 Wochen den Sachstand bei der Telekom ab, inkl. avisiertem Fertigstellungstermin.
Letzte Abfrage war vergangenen Freitag. Grundsätzlich fragen wir immer unsere direkten Ansprechpartner (Projektbeauftragte) bei der Telekom per E-Mail (geht am schnellsten)
Zusätzlich telefoniere ich monatlich mit der sog. Bürgermeisterhotline (telefonische Auskunft zum Netzausbau der T-Kom)
Zur Sicherheit senden wir unsere Anfragen schriftlich auch per Einschreiben an die T-Kom Netzausbau GmbH in Dortmund.
Die Antworten dauern durchaus 1-2 Wochen, manchmal länger. Ist eben ein großer Betrieb...
Oft weiß die Linke Hand zwar nicht, was die rechte tut, aber am Ende bekommen wir verbindliche Antwort.
Außerdem melden wir regelmäßig den Ausbaustatus an die Aufsichtsbehörden (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier und Wirtschaftsministerium RLP)
Ich glaube kaum eine Institution arbeitet hier so engmaschig, wie die öffentliche Verwaltung, die ja auch immerhin öffentliche Gelder investiert.
Erfahrungsgemäß ist die Telekom Hotline am schlechtesten informiert. Die können nur nach Vorwahlen suchen und geben dann Auskunft, dass z.B. Osthofen ausgebaut wird (wegen der 06242). Osthofen hat aber DSL, also handelt es sich um Abenheim und Rheindürkheim. Für Ibersheim (06246) will man mir immer Eich und Hamm anbieten. Die haben aber auch schon DSL, also ist Ibersheim gemeint. Sinniger Weise erfasst die Telekomhotline die dazu gehörigen Ortsnamen erst dann, wenn DSL verfügbar ist. Wir wollen ja aber nicht wissen, WO bereits ist, sondern WANN ist, WO noch nicht ist...
Mittlerweile macht auch das Wirtschaftsministerium Druck, mit einer Ministerialanfrage zu den Fertigstellungsterminen.
Soviel zum wachsamen Auge.
Natürlich, alleine in Rheinland-Pfalz haben aktuell mehr als 200 Gemeinden Ausbauverträge mit der Telekom, aber die Telekom selbst hat ja die Verträge und damit Termine unterschrieben, also bestehen wir auf die Einhaltung.
Dann muß die Telekom eben mehr Mitarbeiter einstellen und mehr Firmen beauftragen. Genau das ist ja auch Zweck des Konjunkturpakets.
Sie sehen, wir bleiben dran!
Ich hoffe, meine Antwort war nicht zu ausführlich. Selbstverständlich informiere ich Sie, sobald die aktuelle Antwort der Telekom bei uns eingeht.
Vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Geduld.
mit freundlichen Grüßen
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 04.05.10 21:18
Vielen Dank Herr Körbel, natürlich war Ihre Antwort nicht zu ausführlich! Je ausführlicher desto besser!
Walter Profi
Thema: 16000 DSL in Abenheim 05.05.10 8:31
[b]NA habe ich euch nicht gesagt, die Stadt Worms ( Rathaus ) schaut auf dieser Seite auch nach. Wie es Ihren Bürger so geht.
Danke Herr Körbel, aber jetzt ist immer noch die frage offen: Wann ist das Ausbauen ENDE in Abenheim, bleibt es bei ende Juni 2010???
Die WM fängt baldt an !
Mfg Walter
Zuletzt von Walter am 05.05.10 13:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Denker u Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 05.05.10 12:28
Was hat die WM damit zu tun?
Imo können wir froh sein, dass wir überhaupt dsl bekommen, aber Juni bzw Juli ist utopisch
Walter Profi
Thema: 16000 DSL in Abenheim 05.05.10 13:33
Des mit der WM iss so gemeind, das dann wieder nicht's gemacht wird...... Danach ist dies und das wieder die Ausrede von der Telekom oder das Wetter ist sch.... oder oder oder
Mfg Walter
Daniel K Gast
Thema: Neuigkeiten 11.05.10 15:30
Liebe Forum-Teilnehmer,
es gibt Neuigkeiten: nächste Woche (KW 20) wird die Telekom beginnen, die Verteilerkästen zu überbauen und neue zu installieren. Das ist quasi die Verteilung des DSL innerhalb des Ortes. Hierbei können Sie uns unterstützen: werben Sie bei den betroffenen Anliegern um Verständnis für die Baumaßnahmen. Wir versuchen, die Einschränkungen (Baustellen) so gering wie möglich zu halten.
Weiter bitte ich Sie, mir kurz mitzuteilen, an welchen Stellen Arbeiten statt finden. Natürlich überwachen wir die Maßnahmen, haben aber letzten Endes nur stundenweise Mitarbeiter vor Ort. Sie bekommen viel mehr mit. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, wann, wo, was passiert, das wäre sehr hilfreich.
Besten Dank!
mit freundlichen Grüßen
Heiko Admin
Anzahl der Beiträge : 168 Alter : 54 Ort : Owerum Anmeldedatum : 02.09.08
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 11.05.10 15:36
Wow, ich kanns ja kaum glauben ....
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 11.05.10 16:42
unfassbar es ist echt unfassbar!!! Jetzt gibt es doch wieder Hoffnung!
Walter Profi
Thema: 16000 DSL in Abenheim 11.05.10 21:21
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA es iss PARTYTIME Party mit OB Kissel, beim Bandschneidefest Das hat er Michael und mir versprochen damals im Rathaus.Den dann iss Party
Ja wir werden die Arbeiten im behalten
Mfg Walter PARTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 11.05.10 23:44
Kann mir einer sagen wann es dann gehen wird? Ist das das Ende oder der Anfang der arbeiten?
Walter Profi
Thema: 16000 DSL in Abenheim 12.05.10 13:25
Laut Aussage der Telekom ende Juni.
Ob jetzt die einzelen Abschnitte ( 4 Verteilerkästen ), oder alle auf einmal zugeschaltet werden weis nur die Telekom Den dies konnte auch Herr Körbel uns nicht sagen, weil die Telekom sich hier in Schweigen hüllt
Oder was meinen Sie Herr Körbel?!
Mfg Walter
Typ Gast
Thema: Re: 16000 DSL in Abenheim 12.05.10 14:17
Okay aber was sollte dann die Aufregung mit den ganzen leerrohren und Winter, wenn man da nur ein paar Teile am den Verteilern auswechseln muss?
Ist das alles was physisch gemacht werden muss?[strike]